Shopping in London
Hallo,
Kannst du mir sonst noch einige Tipps geben in London ?
vielleicht was ich mir unbedingt noch ansehen muss ?
Also müssen muss man gar nichts. Empfehlenswert finde ich z.B. das British Museum (viele ägyptische Mumien, Stein von Rosetta, etc.). Es liegt recht zentral und der Eintritt ist umsonst. Ok, es wird unmissverständlich darauf hingewiesen, dass man gerne eine Spende hätte. Alternativ dazu kann man sich einen Tee und ein Stück Kuchen im heillos überteuerten Museumscafé kaufen. Spende und Essen sozusagen 
Die U-Bahn-Station fürs British Museum ist z.B. Tottenham Court Road.
Zum Shoppen würde ich, wenn du noch nie in London warst, erst einmal zur Station „Marble Arch“ fahren. Da hast du auf der einen Seite den Hyde Park. Magst du vielleicht auch mal sehen. Gerade an dieser Ecke ist „Speaker’s Corner“, wo ab und zu Hobbypolitiker anzutreffen sind. Übrigens fahren von dort auch Busse für die Stadtrundfahrten los, falls dich so etwas interessiert.
Wenn du zur anderen Seite los gehst, also so, dass du den Hyde Park hinter dir lässt, kommst du bald in den Teil der Oxford Street (wichtige Einkaufsstraße), wo es die Geschäfte gibt.
Ach ja, mal was zum Ansehen ist Harrod’s, das berühmte Nobelkaufhaus. Das ist irgendwo südlich vom Central Park; ich finde es jetzt gerade nicht auf meinem Stadtplan. Haben aber sicher eine Website.
Schöne Grüße und viel Spaß,
Petra
Also nehme ich jetzt einfach Rückfahrt nach Luton auch Baker
street ? das macht Sinn oder ?
Primär fahre ich nach London meiner Arbeit wegen aber ich
möchte auch gerne, wenn es meine Zeit erlaubt, noch etwas
shoppen. Gibt es dort einige gute Läden ?
Danke schon mal u Gruß