London für ca. 3 monate

Hallo zusammen. Ich würde gerne vor meiner ausbildung, welche im august nächsten jahres beginnt, ca. für 3 monate nach london gehen. Nachdem ich schon mehrere foren durchforstet habe, schraubte ich meine ansprüche, was unterkunft und ähnliches betrifft, zurück. Ich stelle es mir eigentlich so vor, dort in einer bar als teilzeitkraft angestellt zu sein und mir dadurch evtl. ein zimmer in einem hostel oder ähnlichem finanzieren zu können. Ich muss dazu sagen, dass ich von zu hause nicht viel geld mitbringen kann (höchstens 200-300 euro pro monat). Meint ihr, dass es da ne möglichkeit gibt, meine vorstellung in die tat umzusetzten? Muss ich den plan vielleicht nur im detail ändern? …oder meint ihr, dass es so, wie ich es mir erhoffe, einfach völlig realitätsfremd ist?
Bitte helft mir!

Hallo,

… Ich stelle es mir eigentlich so
vor, dort in einer bar als teilzeitkraft angestellt zu sein

Die Bar musst du auch erst mal finden.

… und mir dadurch evtl. ein zimmer in einem hostel oder
ähnlichem finanzieren zu können.

Uaaah!!! Ich stelle mir gerade die Unterkunft vor, die die da bekommen könntest. Shared dorm für 20 Pfund pro Nacht vielleicht? Stell es dir so vor, dass das Badezimmer selten bis nie geputzt wird, auch der Teppich eine ansehnliche Staubschicht aufweist, das „Frühstück“ aus Cornflakes ohne Milch oder Schüssel besteht, du um 8:00 h geweckt wirst, auch wenn du die Miete für die nächste Nacht schon bezahlt hast.

Also … Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte es nicht wirklich für realistisch, sich einen Aufenthalt in London mit einem Halbtags job finanzieren zu wollen. Ich meine, du kannst’s versuchen. Und vielleicht bekommst du ja auch viel Trinkgeld von den Leuten. … Aber wenn die Unterkunft einigermaßen vernünftig sein solll, würde ich vielleicht doch lieber ganztags arbeiten.

Schöne Grüße

Petra

Probiere erst in Deutschland einen (Ferien) Job zu machen, soviel Geld wie möglich zu verdienen und dann nach London zu gehen. Mit ein paar wenigen Hundertern im Monat ist London nicht zu machen.
Vielleicht findest du ein Studentenzimmer zur Zwischenmiete, wenn du Glück hast.

Kennst du die Seite schon? http://www.deutsche-in-london.net/forum/

Gruß ich_vogel