Hallo, London-Kenner!
Für Euch sicherlich keine schwierige Frage: Gibt es an Londoner Bahnhöfen Gepäckfächer, in denen man sein Gepäck für einen Tag einschließen kann?
Vielen Dank für eine Auskunft…
Beste Grüße
Timo
Hallo, London-Kenner!
Für Euch sicherlich keine schwierige Frage: Gibt es an Londoner Bahnhöfen Gepäckfächer, in denen man sein Gepäck für einen Tag einschließen kann?
Vielen Dank für eine Auskunft…
Beste Grüße
Timo
Hallo Timo,
ich bin zwar kein London-Kenner, stand aber letztes Jahr vor dem gleichen Problem: ich hatte einen halben Tag Aufenthalt, wollte Musikläden plündern und hatte Gepäck von 3 Wochen Privat- und Tagungsreise dabei. Ich kam von Canterbury per Zug und habe mein Gepäck am ersten Bahnhof deponiert, frag mich nicht welcher, aber was Großes, Zentrumsnahes. War relativ teuer, ich glaube 7 Pfund pro Stück, und es wurde natürlich vorher per Hand kontrolliert. Auf dem Weg zum Flughafen mußte ich dann nochmal umsteigen, auch da waren Gepäckaufbewahrungen ausgeschrieben.
Viel Spaß in London
Claudia
Bahnhof
Privat- und Tagungsreise dabei. Ich kam von Canterbury per Zug
und habe mein Gepäck am ersten Bahnhof deponiert, frag mich
nicht welcher, aber was Großes, Zentrumsnahes.
Hallo,
Müßte die Waterloo-Station gewesen sein.
Gruß
Sticky
Vielen Dank für den Tip. Leider wird es wohl nicht funktionieren. Diese Gepäckaufbewahrungen öffnen wohl erst um 7 Uhr. Dann geht aber schon fast mein Flieger - von Stansted… Das Problem ist echt nervig, weil es um die Sylvesternacht geht. Wenn man feiern will, kann man schließlich nicht die ganze Nacht 'nen Koffer in der Hand tragen… Notfalls müßten wir sonst evt. das Gepäck zur Aufbewahrung nach Stansted bringen. Das hieße aber extra dafür aus London City raus, dann wieder zurück und später wieder raus zum Flughafen… Klingt nach teuer und stressig. Kennt jemand vielleicht doch noch irgendeine vernünftige Möglichkeit, die ich gerade übersehe?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur mal so ein Gedanke, vielleicht hilfts als Anstoss:
am Ankunftstag in London konnte ich mein Gepäck in einem Aufbewahrungsraum (kostenpflichtig) lassen, bis ich nachmittags einchecken konnte.
Am Abreisetag musste ich morgens auschecken, Flug ging nachmittags.
Hab mich den ganzen Tag im National History Museum rumgetrieben, dort gab es ebenfalls eine Garderobe/Gepäckaufbewahrung .
Vielleicht kannst du ja in einem Hotel etc. dein Gepäck für ein paar Stunden deponieren ?
Viel Glück und viel Spass,
SomeOne
Hallo Timo,
ich weiß ja nicht, mit welcher Airline Du fliegst, aber vielleicht geht der Vorabend-Checkin? Hatte ich letztens für USA probiert, weil es am Telefon als machbar angegeben, hat dann aber doch nicht geklappt, weils ein USA-Flug war. In Stuttgart wäre das für Lufthansa nach Heathrow von 18-20 h möglich gewesen. Oder kommst Du erst am 31. an und brauchst das Gepäck am Abend noch?
So teuer wird das ja nicht sein, und weniger stressig als den Koffer mitzuschleppen ists sicher nicht…
Viele Grüße
Claudia
Vielen Dank für den Tip. Leider wird es wohl nicht
funktionieren. Diese Gepäckaufbewahrungen öffnen wohl erst um
7 Uhr. Dann geht aber schon fast mein Flieger - von
Stansted… Das Problem ist echt nervig, weil es um die
Sylvesternacht geht. Wenn man feiern will, kann man
schließlich nicht die ganze Nacht 'nen Koffer in der Hand
tragen… Notfalls müßten wir sonst evt. das Gepäck zur
Aufbewahrung nach Stansted bringen. Das hieße aber extra dafür
aus London City raus, dann wieder zurück und später wieder
raus zum Flughafen… Klingt nach teuer und stressig. Kennt
jemand vielleicht doch noch irgendeine vernünftige
Möglichkeit, die ich gerade übersehe?
Hallo Claudia,
Vorabend-Checkin geht leider nicht. Aber wahrscheinlich ist der die Gepäckaufbewahrung am Flughafen tatsächlich die einzige Lösung. Stressig und teuer sollte heißen: London Zentrum zum Flughafen Stansted und zurück: etwa drei verlorene Stunden an Sylvester. Das ganze für etwa 50 Euro (Fahrttickets und Gepäckaufbewahrung). Bei dem Zeit- und Kostenaufwand könnte man für den Koffer fast schon ein Hotelzimmer buchen…
Gruß
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Timo,
bist Du nur für den 31. in London, oder übernachtest Du vorher schon im Hotel? Kannst Du den Koffer evtl. dort lassen? Hat bei mir bisher eigentlich in diversen Ländern (von USA bis Südkorea) in diversen Preisstufen (Hostel bis 4*+) geklappt, wenn ich einfach nett nachgefragt habe, und es war durchaus auch ‚größeres‘ Gepäck. In Großbritannien muß man sich halt ggf. auf Handkontrolle des Gepäcks einstellen, die sind ja sehr vorsichtig, was Gepäck angeht.
Andererseits: Wenn Du nur zum 31. hinfliegst, dann läßt sich das Ganze auch ohne Koffer regeln 
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
Vorabend-Checkin geht leider nicht. Aber wahrscheinlich ist
der die Gepäckaufbewahrung am Flughafen tatsächlich die
einzige Lösung. Stressig und teuer sollte heißen: London
Zentrum zum Flughafen Stansted und zurück: etwa drei verlorene
Stunden an Sylvester. Das ganze für etwa 50 Euro (Fahrttickets
und Gepäckaufbewahrung). Bei dem Zeit- und Kostenaufwand
könnte man für den Koffer fast schon ein Hotelzimmer buchen…
Gruß
Timo