folgende frage: haben kurzfristig die idee geboren, am. 26.12 für 4 tage nach london zu fliegen! (hotel und flug sollte kein problem sein)
jetzt zu meiner eigentlichen frage:
würden uns gerne das musical LION KING ansehen!
wer hat tipps wie ich zu (günstigen/guten) karten komme…
meine bisherigen recherchen im internet haben nur zu folgendem ergebnis geführt: du zahlst länge mal breite (pro karte ab 100€)und weisst nicht mal was für karten das sind!
es gibt wohl noch kein Buchungssystem in London über das man konkrete Sitze buchen kann. Die offiziellen Verkaufsstellen haben alle Karten für ca. 40,-- Pfund/Person zzgl. VVK.
In Deutschland kann man Karten über einen Agenten besorgen. Sie liegen in der besten Kategorie bei € 95,–, dann € 84,- und dann €73,–.
Du solltest allerdings zuerst Flug und Hotel buchen - die Karten sind nicht erstattbar wenn Du sie einmal gebucht hast.
also, als ich vor ca. 1/2 Jahr meine Karten für The Phantom of the Opera gekauft habe, war das gar kein Problem. Ich habe den Namen des Theaters (Her Majesty’s, in Deinem Fall wäre es das Lyceum) bei google eingegeben und 1000e Seiten erhalten. Man merkt ziemlich schnell, welche Seiten einen bescheißen und wo man halbwegs fair bedient wird.
Klick Dich einfach durch und tu so, als wolltest Du bestellen. Im letzten Moment kannst Du ja immer noch nein sagen. Wichtig ist, auf Booking Fee und Versandkosten zu achten. Wer ganz fies ist, kann auch die MwSt (VAT) noch draufschlagen.
Ich hatte letztlich eine Telefonnr. rausgefunden, dort angerufen und locker 2 Karten bestellt. Da die meisten Seiten auch Sitzpläne (Seating Maps) haben, ist das kein Problem.
Die Preise für Lion King liegen bei max. 55 Pfund, das sind knapp 90 Euro. Es geht aber auch wesentlich billiger.
versuch’s 'mal bei http://www.ticketmaster.co.uk, links bei search lion king eingeben - die haben Tickets von 10-42,50£, dazu kommt dann noch booking fee.