Wir sind 2 Familien mit jeweils 2 Teenager-Kindern und wollen im Juli für 5 Tage nach London. Ich habe mir gestern die Finger wundgegoogelt, um für uns Bed & Breakfast-Unterkünfte zu finden. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als das ganze bei GPB 20,00/pro Person und Nacht losging.
Weiß jemand in oder um London Unterkünfte oder Ferienhäuser, die nicht gleich so teuer sind? Die Unterkunft sollte im Norden Londons liegen (Flughafen Stansted).
Danke im voraus
Heike
zu finden. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als das ganze bei
GPB 20,00/pro Person und Nacht losging.
Das ist aber guenstig. Ohne Witz.
Weiß jemand in oder um London Unterkünfte oder Ferienhäuser,
die nicht gleich so teuer sind? Die Unterkunft sollte im
Norden Londons liegen (Flughafen Stansted).
Stansted ist nicht wirklich London, sondern eine gute Zugstunde vom Zentrum Londons entfernt.
Ich persoenlich wuerde Euch ja Windsor empfehlen, aber da seid Ihr auch eine halbe Stunde mit dem Zug weg. Nur dass Windsor selbst superschoen ist und man dort auch noch adequate Unterkuenfte findet.
Aber viel Hoffnung auf guenstigere Angebote kann ich Euch nicht wirklich machen. Vielleicht bekommt ihr noch was fuer 15 Euro PAX, aber das wars dann auch schon.
Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen - £20 ist wirklich sehr billig!
Ob Nord London oder Centrum spielt eigentlich auch keine Rolle, weil ihr von Stansted wahrscheinlich direkt bis zur Liverpool Street durchfahren werdet und dann quasi schon mitten in der Stadt seid.
Es gibt in der Naehe von King’s Cross eine kleine Strasse namens Argyle Street, in der es ein B&B neben dem anderen gibt und ich denke, dass man da durchaus auch Rabatt kriegen kann.
Ist allerdings etwas riskant, weil Du eher selten im Voraus buchen kannst.
Ansonsten kuck doch mal unter www.yell.com -> B&B -> London.
Ich wuensch Euch auf jeden Fall ein paar schoene Tage hier!
Antje
günstiger geht es eigentlich nur noch im ETAP Hotel, liegt allerdings außerhalb und ist ohne Auto definitiv weg vom Schuß. London ist wirklich so teuer, bei normalen Hotels kann man davon ausgehen, daß fast alles, was unter 50 Euro pro Person und Nacht kostet unter die Kategorie Absteige fällt.
B & B sind zwar etwas günstiger, aber nicht so sehr. Inzwischen mausern die sich eher zur Unterkunft mit Charme, was gleichbedeutend mit teuer ist.
20 Pfund halte ich für hinterhergeschmissen und wäre mir sehr im Zweifel, ob ich da nur mit Teenagern oder evtl. auch mit mehreren mehrbeinigen Gefährten nächtige…
Grüße
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, mit Ryan hinfliegen ist eine Sache! Leider bietet Ryan aber keine Unterkünfte!
Wenn du was für 20GBP pro Person hast, solltest du es nehmen, das ist schon wirklich supergünstig für B&B in London.
Eine sehr gute Bekannte von mir lebt in London; in einer WG! Kaltmiete für ihr Zimmer 660GBP im Monat (12qm, Fenster undicht und im Winter nie und nimmer 20°C warm) Nur soviel zu den Preisen in London.
Und wenn ihr dann dort seid, guten Appetit! Würrrg!
Mein Tipp:
Nehmt Salami, Pfefferbeißer, Landjäger und sonstige Hartwürste mit! Oder Wurstdosen und Gaskocher und Ravioli und Konserven!
Frage:
Warum um Gottes Willen London???
Ich sag nur Rom, Paris oder Wien! Alles weitaus bessere Alternativen! Vor allem nicht so „wörie brrritisch“
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, wenn ihr für „Abenteuer“ offen seid, bzw nicht auf Biegen und Brechen Luxus braucht, dann versucht’s doch mal mit nem Hostel. Ist so ne Art Jugendherberge, bloß für jedermann und mit viel kosmopolitischem Flair. Backpackerunterkünfte, um genau zu sein. Da gibt’s meistens umsonst Frühstück (allerdings kann ich da nur sagen: haltet euch an die Cerealien, die Brötchen sind sch…), und wenn ihr auch mal richtig Englisch praktizieren wollt, dann gibt’s nix besseres! In dem Hostel wo ich war (Leinster Inn), war der Frühstücksraum jeden Morgen so krachend voll, dass Kontakte kaum zu vermeiden waren (besonders, wenn man über andererleuts Füße stolpert, und sein Müsli über die ganze Bank verteilt *harhar*).
Ich will euch jetzt nicht verschrecken, im Gegenteil, so ein Hostelaufenthalt ist was großartiges! Viel Liveaction, sozusagen ;o)
Kosten zwar auch bis zu 20 Pfund, aber da kann man dann auch sicher sein, dass zumindest ein gewisser Standard erfüllt ist. Wenn auch nur ein Rucksacklerstandard, was schon mal bedeutet: Keine Kakerlaken ;o)
Well
Wer £660 im Monat fuer ein Zimmer zahlt, ist selber Schuld. Sorry, aber das geht auf jeden Fall guenstiger, auch wenn ich natuerlich zugeben muss, dass London alles in allem sehr sehr teuer ist.
Also bitte, den schlechten Ruf hat die britische Kueche doch schon lange abgelegt! Ich esse hier lieber als in Deutschland, weil es eine groessere Auswahl an Lebensmitteln bzw. Restaurants aus allen moeglichen Kulturkreisen gibt - stell Dir vor, man kann hier sogar deutsche Wurstwaren im Supermarkt kaufen!
Warum um Gottes Willen London???
Was ist denn an very British so schlimm? Ich persoenlich find’s auesserst amuesant.
habe hier ein superschönes B&B, wobei sich die Preise mit Sicherheit seit 1999 erhöht haben, aber für Familien sehr gut geeignet sind. Hier die Beschreibung:
London NW1
Quiet, charming friendly apartment
On top two floors of Regency Terrace
2 double /or twin bedrooms
One with private bathroom – one with private shower room
use of kitchen / breakfast room
can take 5 total
Becomes self-contained apartment if both rooms taken
Well served for transport – 2 mins walk to trains & buses
10 mins to centre
Free street parking between 6pm – 8.30am weekdays and all weekend
Great Continental Breakfasts (mostly Organic) to suit all tastes & diet
Use of light cooking facilities at other times
Tea, Coffee & Herbal Drinks always available on self service basis
Primrose Hill ‘village’ is known for its Cafes, Restaurants, Parks and Central Location
An ideal base from which to explore all that London has to offer!
Rates
Double or Twin £50 & £60 per night Single £35 & £55 per night
One night bookings £5 extra
With private bathroom – inclusive breakfast
das stimmt überhaupt nicht. ETAP in London ist wunderbar mit der U- und S-Bahn zu erreichen!!! Fährt bis nachts um 1, danach fahren stündlich Busse. Ubahn 45 Minuten, Sbahn 15 Minuten ab Fenchurch Street, gleich beim Tower.
Vom S- und U-Bahnhof Barking sind es noch ein paar Meter, aber die kann man entweder per Bus zurücklegen oder laufen.
Das ganze ist mit einer Mehrtages-Travelcard (Zonen 1-4) auch erschwinglich.
Zugegeben: Ich habe es selbst noch nicht probiert, meine Darstellungen basieren auf Internetrecherche.
endlich mal jemand, der mich versteht! Ich finde, London hat eine ganz besondere Atmosphäre, die ich immer wieder liebe. Allein der Linksverkehr. Und das Essen: Es gibt dort so viele Sachen, die es bei uns nicht gibt, daß ich immer mit vollen Taschen nach Hause komme:
Cider
Walkers’ Crisps
Christmas Puddings
Crumpets!!!
Cadbury Chocolate und Cadbury Chocolate Spread
Marmite
richtig leckere Pommes (mit Salz und Essig)
super Sandwiches
baked beans, die nach was schmecken und 1/10 von dem kosten, was sie hier kosten
Man kann das alles im Supermarkt kaufen, und es ist nur geringfügig teurer als hier.
usw. Und der Burger King schmeckt da genau wie hier!
Da muss ich widersprechen - es gibt sehr leckere britische Spezialitäten. Du hast wahrscheinlich noch nie Crumble oder Pasties gegessen? Und die vielen indischen und sonstigen internationalen Restaurants darf man auch nicht außer Acht lassen. Gut, Lamm in Minzsoße ist gewöhnungsbedürftig - aber es gibt doch auch seltsame Gerichte in anderen Ländern!
zu ungefähr dem gleichen Preis kommst Du mit ETAP weg (s.u.), was aber noch günstiger ist, sind die drei (oder zwei?) Formule 1-Hotels. Wobei das eine (West Thurrock) aber wirklich weit draußen ist, wenn man kein Auto hat (außerhalb der Travelcard-Zone, daher sauteuer, aber notfalls (tagsüber) mit Bahn und Bus zu erreichen).
Ich habe letzten November für 25 Pfund pro Zimmer übernachtet, es passen bis zu 3 Personen rein, es ist aber kein Frühstück und VOR ALLEM KEIN BAD dabei. Aber wenn man wirklich billig unterkommen will, ist es unschlagbar.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich weder Marmite noch Cadbury’s sonderlich mag.
Was ich aber super finde, ist, dass z.B. fast food hier nicht gleich McDoof etc heisst, sondern in meiner Strasse (und ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend am Stadtrand) hab ich die Wahl zwischen griechisch, chinesisch, italienisch, englisch, indisch und nordafrikanischem take away.
Und gerade DAS macht London ja aus: die Vielfaeltigkeit!
Das Landesgericht ist mittlerweile (wenn auch lecker) nicht mehr fish & chip, sondern Chicken Tikka Massalah.
Aber ansonsten hast Du vollkommen Recht, was die Atmosphaere angeht. Man muss sich nur drauf einlassen koennen, dass es hier nicht so ist, wie man es aus Deutschland kennt. Punkt.
findest Du wirklich, daß London so anders als Deutschland ist? Ich war zu meiner Schulzeit ein Jahr in Cardiff und als Student ein Jahr in Catania (Sizilien), und ich bin der festen Überzeugung, daß es wenige Länder gibt, die Deutschland so ähnlich sind wie UK. Es herrscht die gleiche Spießigkeit, aber auch die gleiche Ordnung. Bißchen dreckiger ist es vielleicht. Aber die Mentalität ist m.E. sehr ähnlich, zumindest im Vergleich zu anderen EU-Ländern wie eben Italien, wo auf völlig andere Dinge wert gelegt wird.
Die meisten Unterschiede sind finde ich im Detail zu finden. Aber Du hast völlig recht, die Multikulturalität (gibts das Wort?) haut einen ziemlich um.
Interessant: Die Briten finden auch immer, dass die Deutschen ihnen eigentlich von der Mentalitaet her am aehnlichsten sind,
und ich denke, verglichen mit den Staaten im Mittelmeerraum ist das mit Sicherheit richtig so.
Die Briten sind auf jeden Fall viel spiessiger als die Deutschen und SOOOOO traditionell, was mir in diesem Masse fremd ist! Deutschland in seinem momentanen Zustand ist rein historisch betrachtet so ein junges Land, es hat sich ueber die letzten Jahrhunderte doch um einiges veraendert (ob zum guten oder zum schlechten sei jetzt mal dahin gestellt) und dann kuck Dir GB, speziell natuerlich England, an - seit halben Ewigkeiten ist da auf politischer Ebene nicht wirklich viel passiert.
Auch die Tatsache, dass sie auf einer Insel wohnen und also keine Nachbarstaaten haben, find ich wird einem im Alltag immer wieder um die Ohren geschleudert - die machen hier echt einen Unterschied zwischen sich und „Europe“ oder auch „Continental Europe“ als waere das eh alles da gleiche!
Und trotzdem fuehlen sie sich noch wie die alte Kolonialmacht, die mal die 7 meere regiert hat, obwohl hier wirklich nicht viel hin haut: Das Verkehrswesen ist im Eimer, der Gesundheitswesen ist wie das eines 3. Welt Landes, es ist (vor allem in London) SUPER dreckig, der Lebensstandard im allgemeinen ist niedriger als in D…
Und ich liebe es hier trotzdem. DAS ist fuer mich das Phaenomen. Speziell London fuehlt sich fuer mich so an wie die halbe Welt in eine Stadt gepresst, wenn das Sinn macht.
Sorry, wenn ich hier so auf’m laberer haengen bleibe, aber ich koennte ueber das Thema Stunden lang reden.
Aber viel Hoffnung auf guenstigere Angebote kann ich Euch
nicht wirklich machen. Vielleicht bekommt ihr noch was fuer 15
Euro PAX, aber das wars dann auch schon.