London mit Kind

Hallo zusammen,

ich fahre am 27.12. zum 3. mal nach London, allerdings das 1. mal mit einem Kind. Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich da mit dem Kurzen machen? Er interessiert sich total für Harry Potter. Gibt es spezielle Maps oder sogar Führungen, die einem wichtige Punkte zeigen? Danke für die Antwort :smile:

LG

sorry, i am not into harry potter at all. so i can not help in terms of that:frowning:

Hi - wie kurz ist denn der Kurze? Es gibt harry potter tours per Bus, Taxi oder zu Fuss. Versuche es mal mit dem Suchbegriff auf google: harry potter london tour
Viel Spaß

Hallo Pappnasentrine,

ich war zwar erst einmal in London (ist auch schon ein paar Jährchen her) aber was ich damals echt super fand, waren Madame Toussaud und das London Eye, was denk ich auch für Kinder sehr interessant ist!
Gerade Madame Toussaud lohnt sich einen Besuch :smile:
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :smile:

LG

Hallo,
für Kinder gibt’s ein großes Angebot in London.
Museen z.B.: „Dockland Museum“ (Geschichte Londons Häfen und Handel - sehr tolle Atmosphäre), das „Canal Museum“ (klein aber schön, versetzt einen in die Victorianische Zeit) und natürlich das Science Museum mit seinen „hands-on-Aktionen“. ( Ein Harry Potter-Film Museum soll erst im Frühjahr 2012 eröffnen.) Viel Spaß wünsche ich.
LG

Ob es jetzt speziell was zu Harry Potter gibt, kann ich dir nicht sagen, aber wie wärs sonst mit dem aquarium oder allgemein der spielzeugabteilung bei harrods? Oder Madame tusseauds?
Hallo zusammen,

ich fahre am 27.12. zum 3. mal nach London, allerdings das 1.
mal mit einem Kind. Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann
ich da mit dem Kurzen machen? Er interessiert sich total für
Harry Potter. Gibt es spezielle Maps oder sogar Führungen, die
einem wichtige Punkte zeigen? Danke für die Antwort :smile:

LG

Hallo

leider kann ich Dir dazu keine Info geben
Gruß

Ich helfe ja gerne aber bereits eine einfache Google Suche zu „Harry Potter London“ spuckt mehr aus als mir einfällt, z.B.
http://www.rp-online.de/reise/berichte/london-auf-de…

Hi,
also da das zwischen den Feiertagen ist empfehle ich als aller erstes einmal einen Blick auf www.tfl.gov.uk zu werfen. Damit steht und fällt nämlich so ziemlich alles in der Weihnachtszeit!
Leider kenne ich nur die Jack the Ripper tour, bzgl. Harry Potter ist mir nichts bekannt, sorry.
Aber was immer gut kommt ist Hamleys in Regent Street und je nach dem wie alt der Keks ist natürlich Trocadero in Piccadilly Circus!!
Wenn Dir nichts zu teuer is dann kann evtl. noch das Dungeon bei Waterloo.
Und was sicherlich gut kommt ist Winter Wonder Land in Hyde Park.
Alles andere liegt ausserhalb Londons und ist zu dieser Jahreszeit leider geschlossen.

Viel Spass!

Hallo,

wäre hilfreich gewesen, du würdest das Alter deines Kindes angeben. Also wir waren vor 2 Jahren mit einer Zweijährigen in London und hatten sehr viel Spaß. Man muss sich halt kindgerecht verhalten und mehr Pausen einplanen. Wir fandens jedenfalls super und würden es jederzeit wieder wagen.

Hier ein paar Tipps für dich.

Zwei Links zu Harry Potter in London:

http://www.rp-online.de/reise/berichte/london-auf-de…

http://www.the-magician.co.uk/

Je nach Alter des Kindes ansonsten vielleicht ne Bootstour vom Westminster Pier nach Greenwich, wo der geografische Breitengrad 0 ist (man kann mit einem Bein in der westlichen, mit dem anderen in der östlichen Hemisphäre der Welt stehen).

London Eye fahren (das Riesenrad, lange Wartezeit einkalkulieren oder vorab Tickets kaufen)

Ausflug in die Gewächshäuser der Kew Gardens, dort gibt es auch einen Baumwipfelpfad. Man kommt mit der grünen Tube-Linie hin.

British Museum (Eintritt frei): Jede Menge echter Mumien in der Ägypten-Abteilung!

Das Natural History Museum (Naturkundemuseum, eines der größten der Welt - Dinoskelette, etc.)

Oder eine Tour über den Highgate Cemetary (nur für Kinder ab 8 erlaubt, soweit ich wei?), einen total verwilderten Friedhof (gruselig-schön): http://www.highgate-cemetery.org/index.php/home

Viel Spaß
Tamarinde

Hallo Pappnasentrine,
hier bietet sich an:

Ich glaube es gibt nur in San Francisco ein Hogwarts, aber am Kings Cross Bahnhof gibt es sicher einige Dinge zu sehen, alleine schon dort sein wirkt Episch :wink: