Ich glaube ich habe alles genau durchgeschaut, konnte aber kein ähnliches Thema finden. Wenn es aber bereits so ein Thema gibt, tuts mir leid.
Also ich war bereits 5 oder 6 mal in London, habe also die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen. Jetzt suche ich ein Reiseführer, der mir skurile Sachen zeigt, die nicht in einem normalen Reiseführer stehen. Es sollte aber nicht ein einziges Thema, wie zum Beispiel nur Mode sein, sondern schon verschiedene Themen haben. Ein Beispiel für skurile Sachen (das haben wir allerdings nur zufällig gefunden) war ein Shop wo es nur Perlen zu kaufen gab. Man suchte sich die Farben aus und dann wurde daraus Kette oder Armband gemacht (konnte man natürlich auch selbst machen)
Jetzt suche ich ein
Reiseführer, der mir skurile Sachen zeigt
Hi!
Vielleicht nicht ganz der richtige Ansatz, aber die Spezialhefte von GEO, Merian und Co. haben neben den bekannten Adressen auch oft Geheimtipps dabei, auf die man so ohne weiteres nicht kommen würde.
schon mal Borrough Market genossen? War 2004 Londons Event of the Year. Und vielleicht etwas englischen Käse aus dem Laden unter der Eisenbahnbrücke schräg gegenüber gekostet? Einfach nur ein hinten zugemauerter und vorne mit Holzverschlag zugemauerter Brückenbogen mit Holztischen und Regalen und hygienischen und klimatischen Randbedingungen die definitiv eher auf Käse als auf Menschen abgestimmt sind. Dt. Lebensmittelkontrolleure würden umfallen, aber der Käse ist es wert. Wir haben damals noch auf der Fahrt zum Flughafen den Fahrer dort mitten auf der Straße anhalten lassen (wir hatten zum Glück eine offizielle städtische Plakette am Wagen) um uns da noch mal so richtig einzudecken. Wer glaubt, dass GB nur dottergelben Fabrikkäse zu bieten hätte, wird da definitiv eines Besseren belehrt.
Gruß vom Wiz
Ansonsten hätte ich noch „Books for Cooks“ im Blenheim Crescent anzubieten, einen reinen Kochbuchladen, und schräg gegenüber gibt es einen 1A-Kräuterladen. Bei Books for Cooks wird Mittags auch täglich gekocht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weiss jetzt nicht genau, was Du unter skuril verstehst. Aber Dinge, die ich ganz toll finde:
Fussgaengertunnel unter der Themse nach Greenwich
Shisha rauchen auf Edgware Road
Liberty’s Kaufhaus
Temple (durch eine Tuer in Fleet street) inklusive runde Kirche aus Das Sakrileg
aufs Monument klettern
Royal Courts of Justice
Bank of England pub (fleet street)
Smith of Smithfield (ganz alter Fleischmarkt)
John Soane’s museum (das ulimative Sammelsorium)
Etwas am Stadtrand:
railway walk von Finsbury Park bis Highate (war mal eine Bahnlinie, die still gelegt wurde und jetzt einfach so ein Gruenstreifen durch die Stadt ist, ab und zu sogar noch mit Platform und so)