London Silvester und Hotel

Hallo! Bräuchte mal Ratschläge. Ich möchte meine Frau (beide aktive Senioren) überraschen mit einem trip nach London, mehrere Tage über Silvester.
Bin aber in Londen unerfahren.
Habe jetzt Flüge und eine Kulturveranstaltung gebucht.
Suche noch Tipps für Hotel, 3* bezahlbar.
Dafür muss man wohl aus dem teuren Zentrum heraus. Gibt es Staddteile die man besser meidet? oder gar Tipps?
Und noch was: möchten Silvester outdoor feiern, so wie zB. in berlin unter den Linden oder in hamburg am hafen,
gibis sowas in London und wo dort? Wer hat Erfahrungen?
Danke im Voraus!

Hallo,

Hallo! Bräuchte mal Ratschläge. Ich möchte meine Frau (beide
aktive Senioren) überraschen mit einem trip nach London,
mehrere Tage über Silvester.
Bin aber in Londen unerfahren.

Ein gutes und günstiges Hotel in London zu finden, ist das Schwierigste. Man kann damit echt übel reinfallen! Ich erinnere mich z.B. an ein Hotel, in dem im Winter die Heizung abends abgestellt wurde, es durch das Fenster zog und man angeblich keine weitere Decke für uns hatte. Ich habe so gefroren, dass ich kaum schlafen konnte und wir sind selbstverständlich am nächsten Morgen abgereist und haben uns ein anderes Hotel gesucht.

Daher würde ich dir empfehlen, entweder ein Bed & Breakfast zu buchen, das einen guten Eindruck auf dich macht, also dir im Internet die Sache anzusehen und vielleicht auch mal dort anzurufen und irgendwas zu fragen - dann bekommst du einen Eindruck, ob man freundlich zu dir ist und ob du dort jemanden hinschicken willst.

Oder du könntest ein Zimmer bei einem Kettenhotel buchen, z.B. beim Ibis. Ich habe dort mal übernachtet, kann dir aber leider nicht mehr sagen, in welchem davon :frowning:
Ich weiß nur, dass es südlich vom Stadtzentrum war.
Lies dir am besten die Kritiken z.B. auf http://www.hotel.de durch und entscheide dich dann für eines der Ibis-Hotels.

Zu weit außerhalb würde ich das Hotel jetzt nicht buchen. Die Fahrtzeit mit der U-Bahn summiert sich dann doch, und vielleicht möchte man ja auch tagsüber nochmal kurz zurück ins Hotel. … Ich hatte mal ein B&B in Loughton (im Nordosten) und bin ca. 45 Minuten gefahren, bis ich in der Innenstadt war.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,
leider schreibst auch Du nicht, was Du unter bezahlbar verstehst. Ich gehe mal von ca. 100-150 Euro die Nacht aus (normal für ein 3 Sterne in einer Weltstadt).
Dann sieh Dir mal dieses Hotel an:
Premier Inn London Tower Bridge
http://www.booking.com/hotel/gb/premiertravelinnlond…
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, Rezeption 24 Stunden besetzt, reichhaltiges Frühstück, sauber! Das letztere findest Du in England nur schwer.
Es ist mir hier im Forum empfohlen worden.
Es liegts schon zentral: nur ca. 5 Minuten bis zur Tower Bridge.
Das Bett habe ich als etwas hart angesehen, hatte allerdings ansonsten den Vorteil, sehr hoch zu sein - gerade für ältere Leute sicher ein Vorteil.

MFG
Pluto