Hallo!
ich fliege am 27 November nach London mit Ryanair. Möchte dort gerne eine Stadtrundfarht buchen. Habe bei Ryanair die folgende Tour gesehen: The Original Tour - London Sightseeing Hop-On Hop-Off Tour. Wer kennt diese Tour? Was könnte man sonst noch buchen oder vor Ort buchen?
Wo kann man in London gut und preiswert englisch Essen gehen?
Vielen DAnk.
Sonnenschein
Hallo,
Wo kann man in London gut und preiswert englisch Essen gehen?
naja, bei „englisch essen gehen“ musste ich auch als eingefleischter GB-Fan etwas schmunzeln. So wie Italienisch oder Griechisch oder andere ist das nicht.
Früher (bis in die Achtziger) war das wirklich dramatisch (Fish&Chips), aber mittlerweile gibts auch eine richtige Esskultur. In vielen Pubs gibt es auch etwas zu essen, meist recht preiswert und von der Qualität war ich selten enttäuscht. Man muss aber eben die Besonderheiten eines Pubs beachten (es läuft keine Bedienung rum, man bestellt alles an der Theke und viele Leute sind da zum Biertrinken, Spielen und reden und nicht primär zum Essen)
Einen Supertollengenialenempfehlenswerten Pub gibt es im Stadtteil Chelsea, am Ende der feinen Kings Road, guckst Du hier: http://www.thehandandflower.co.uk Das Essen ist Thai, aber erstklassig (man kann auch hinten im Thairestaurant sitzen). Neben dem tollen, preiswerten Essen gibts dort neben dem (keineswegs schlechten) englischen Bier auch noch tschechisches, und zwar Staropramen vom Fass. Mein Lieblingsgericht plus ein Pint Staropramen kosten umgerechnet etwa 13 Euro, das ist für Londoner Verhältnisse „geschenkt“.
Einzige Warnung zu dem Pub: nicht hingehen, wenn FC Chelsea Heimspiel hat. Da sind zum einen die Strassen total verstopft (Stamford Bridge ist nicht weit entfernt) zum anderen ist der Pub bei den Fans sehr beliebt.
Gruss Hans-Jürgen
PS - Link
P.S…
habe gerade gemerkt, dass die scheinbar Schwierigkeiten mit ihrer Internetseite haben, normalerweise sieht die Seite nicht so komisch aus, sondern richtig professionell. Einfach in ein paar Tagen nochmal gucken.
Hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank für die Info.
Da ich mit einem Italiener dort hinfliegen werde, wäre es ratsam typisch Englisch zu essen. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir bitte ein oder zwei Pubs nennen, die du persönlich kennst- wo man englisch Essen kann.
Vielen Dank.
Sonnenschein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die englische Kueche hat sich in den letzten Jahren wirklich toll entwickelt. Ich glaube, wer dabei immer nur an fish & chips denkt, der hat tatsaechlich was verpasst. Es haben sich z.B. auch sogenannte Gastropubs entwickelt, die in den meisten Faellen von Gaesten besucht werden, die speziell wegen des (oft sehr guten!) Essens kommen.
Hier sind die wichtigsten aufgelistet: http://www.squaremeal.co.uk/restaurants/london/selec…
Oder aber, wenn Ihr etwas mehr ausgeben moechtet, dann hier her gehen http://www.gordonramsay.com/thenarrow/menus/
„Billig“ (im Sinne von kostet nicht viel ist aber auch nicht besonders gut) waeren sonst noch die Pubs der Wetherspoon Kette, die es ueberall gibt. http://www.jdwetherspoon.co.uk/
Viel Spass auf der Insel,
A.
Hallo Sonnenschein,
ich fliege am 27 November nach London …
Wie schön für dich 
Möchte dort gerne eine Stadtrundfarht buchen.
Vor dem Hyde Park, und zwar bei Marble Arch (das ist die nordöstliche Ecke des Hyde Park) habe ich schon öfter solche Busse gesehen. Geh einfach die Park Lane entlang, von der Station Hyde Park Corner zur Station Marble Arch, dann müsstest du diese Busse sehen.
Was machst du sonst noch? Wie lange bist du dort?
Wenn’s preiswert sein soll, empfehle ich Harrod’s, denn ein Kaufhaus kostet ja bekanntlich keinen Eintritt. (Aber nur gucken …) Station Knightsbridge, ist in meinem Stadtplan eingezeichnet.
Viele Museen kosten auch keinen Eintritt. Vor allem das British Museum kann ich auf alle Fälle empfehlen. Dort findest zu zahlreiche ägyptische Mumien, außerdem den Stein von Rosetta.
Und wenn’s zu viel Kultur wird: Zur Station Camden Town fahren, dort ist der Camden Market, ein Flohmarkt. (Achtung, Taschendiebe) Dort kann man auch günstig essen - für weniger als 5 Pfund bekommt man dort eine Portion, die mir für zwei Tage reichen würde 
Ok, typisch englisch ist das nicht. Eher indisch und chinesisch und so. Aber ich dachte mir, wenn ihr mehrere Tage bleibt, wollt ihr vielleicht mehr als einmal essen gehen. Oder fliegt ihr nur für einen Tag? (Stress)
Schöne Grüße
Petra
P.S. Busrundfahrt
Noch kurz zum Thema Busse - ich hab das schon ab und zu gemacht und bin dann immer in Haymarket eingestiegen, das ist zwischen Leichester Square und Piccadilly circus.
A.