London Stansted

Hallo,
wollte mal fragen wie man von Flughafeb Stansted nach London City kommt?
Welche guenstigen Fluggesellschaften fleigen dort hin?
Ist jemand schon mal nach London City geflogen?

Danke schon im vorraus
Andreas

Hallo Andreas,

der Zug Stansted Express fährt viertelstündlich von Stansted zum Bahnhof Liverpool Street, im Banken- und Bürozentrum von London. Eine einfache Zugfahrt kostet 15 Pfund, was ungefähr 23 Euro entspricht, Hin- und Rückfahrt 25 Pfund, bei einigen Fluggesellschaften (z.B. easyjet, germanwings) bekommt man 10% Rabatt (Stand: Oktober 2006). Die Fahrt vom Flughafen Stansted nach London Liverpool Street dauert ungefähr 45 Minuten. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, in Tottenham Hale in die Londoner U-Bahn umzusteigen (14,50 Pfund, ca. 23 Euro). Von hier führt die Victoria Line direkt ins touristische Herz von London:

London-Stansted wird von vielen Billigfliegern wie zum Beispiel Ryanair, Easyjet, Germanwings, Air Berlin, SkyEurope u. a. angeflogen.

Gruß Finus

Hi Andreas,

eine etwas billigere Alternative zum Zug wären Busse, die dort im 30min Takt entweder zur Liverpool Street oder Victoria Station fahren (one-way: £8, €12, Hin- und Rück: £14, €21). Man fährt etwa eine Stunde. Wir sind zB mit diesem Unternehmen gefahren:
http://www.lowcostcoach.com/london.html
Aber es gibt noch viele andere. Oft werden die Tickets schon im Flughafen in Deutschland angeboten.

Gruß,

Steffie

wenn man bedenkt von LDN-Heathrow kostet es 2,80£
…und es dauert eine halbe Stunde mit der Picadilly-Line (U-Bahn),
dann muss der Flug schon günstig sein.

Gruss

Olaf

Hallo!

Hallo Andreas,

der Zug Stansted Express fährt viertelstündlich von
Stansted zum Bahnhof Liverpool Street, im Banken- und
Bürozentrum von London. Eine einfache Zugfahrt kostet 15
Pfund, was ungefähr 23 Euro entspricht, Hin- und Rückfahrt 25
Pfund, bei einigen Fluggesellschaften (z.B. easyjet,
germanwings) bekommt man 10% Rabatt (Stand: Oktober 2006).

Kleine Anmerkung: Auch bei Air Berlin werden Fahrkarten für den Stansted-Express bereits an Bord des Fliegers verkauft. Ich habe die Preise jetzt nicht mehr im Kopf, meine aber, mich daran erinnern zu können, dass es auch dort einen Rabatt gab (Stand: August 2006).

Gruß

Sven

wohin? Bis Piccadilly Circus kostet es 4,00 GBP und dauert 45 min.

…und es dauert eine halbe Stunde mit der Picadilly-Line
(U-Bahn),
dann muss der Flug schon günstig sein.

Dabei geb ich Dir recht.
Gruß FXC

Gruss

Olaf