Hallo zusammen,
momentan bin ich in England und morgen fahren wir nach London. Wir haben dort ein tolles Hotel direkt in der Nähe des Britischen Museums… also wirklich zentral gelegen. Wir bleiben bis Sonntag und sind nun auf der Suche nach Dingen, die man ununununbedingt gesehen haben sollte und nach wertvollen Tipps.
Wir möchten einen Tag Sightseeing machen und einen Tag shoppen gehen 
Die Klassiker wie Madame Tussauds und der Buckingham Palast liegen bereits auf unserer Route 
Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben?
Wie bewegt man sich am Besten in London fort? Es gibt ja die bekannte U-Bahn Tube, aber ist das wirklich das Non-Plus-Ultra? Vor allem plagt mich eine leichte Platzangst und daher bin ich nicht sooo begeistert vom U-Bahn fahren 
Wir haben von einem Bus gelesen… dem Big Bus… der bestimmte Routen fährt und man kann ein- und aussteigen wann man möchte und kann so viele Sehenswürdigkeiten mitnehmen oder einfach drinsitzen bleiben und sich das ganze aus dem Bus anschauen 
Aber wie sieht’s mit dem Verkehr in London aus? Hab mal gehört, dass dieser ziemlich dicht ist und daher bin ich mir nicht sicher, ob eine Busfahrt dann so viel bringt oder ob man quasi nur im Stau steht?!?
Wobei wir beim nächsten Thema wären… Stau… lohnt sich Taxifahren in London, wenn man mal ein bissl weiter möchte (wir wollten nämlich in Jamie Olivers Restaurant essen gehen… bin ein großer Fan, aber das liegt 6km vom Hotel entfernt). Oder steht man in London wirklich nur im Stau?
Abends wollten wir mal nach Soho. Hab gehört, dass es dort tolle Bars und Restaurants gibt.
Und ein Besuch bei Harrods steht auch auf dem Programm. Das darf man sich doch nicht entgehen lassen.
Am Wochenende ist es sicherlich recht voll in London. Ein englischer Freund erzählte uns, dass Shopping dann wirklich die Hölle ist… könnt Ihr das bestätigen?
Fragen, Fragen, Fragen *lach*
Für Eure Tipps bzgl. Sightseeing, Shopping, Stau, Taxi- und Busfahren bin ich Euch super dankbar.
Cheers
Sandra