Hallihallo Ihr Reisenden,
ich bin absoluter London-Fan und auch schon zig mal dort gewesen. Das letzte Mal ist allerdings schon wieder fast zwei Jahre her, deswegen bin ich auf der Suche nach brandheissen Tipps, was ich mir unbedingt ansehen muss, wenn ich im Oktober endlich hinfahre. Habt Ihr Ideen?
war im August eine Woche in London (3. Mal). Warst Du schon am OXO-Tower? Das ist denke ich, die einzige „Sehenswürdigkeit“, die keinen Eintritt kostet, und man kann einen Super Blick über London genießen.
Abgefahrene Klamotten findest Du in Camden. Aber den Camden Market am Wochenende kannst Du Dir sparen, ist zuviel Menschenandrang und auch nichts besonderes. In Camden Lock gibts einen Shop namens „Cyberdog“. Sehr sehenswert, auch wenn Du nichts kaufen möchtest.
Ich wünsch Dir viel Spaß - hoffentlich hast Du einen dicken Geldbeutel mit, die Preise sind gesalzen!
wirf doch mal einen Blick auf http://www.englandfan.de Dort findest Du unter Reisetips auch viele Insidertips über London. Viel Spaß bei Deinem Urlaub.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wuerde Dir mal vorschlagen, Dir Canary Wharf anzusehen: das ist die neue „City“ und ziemlich futuristisch angehaucht. Du kommst dahin mit der Docklands Light Railway (DLR), einer fahrerlosen Bahn ab Haltestelle „Bank“. Und warst Du schon mal in Brick Lane: die billigsten indischen Restaurants in London und am Sonntag ein Strassenmarkt.
Gruss
Nicola
Salü susie
Camden Town hat sich zum Touri-Treff Nr.1 entwickelt.Dafür aber
endlich auch günstige Hippe klamotten.Auf dem Camden Look Market
div.Läden mit Mänteln,Hosen,…alles für 5 GbP,drei Teile 10 GbP! Ansonsten noch Schnäppchen machen in Islington(Tube Station
„Angel“),zwei Märkte,klein,aber günstig,u.a.Flohmarkt!
In der City ist Covent Garden immer noch der Renner,Happenings
ab 15.30 Uhr auf dem großen Vorplatz!
Zu Futtern ists beim Chinesen neuerdings am preiswertesten,Nudeln mit Huhn ab 1 GbP (die Billig Pizza ist
verschwunden)!Nightlive nach wie vor ab 23.00 Uhr sehr eingeschränkt,dafür aber schon ab 17.00 Uhr volle Pubs am
Leicester Square!
Schmuck gibts am billigsten am Puertobello Road Market(Tube Station Notting Hill Gate),am Ende des Antik-Markts!
Fette Reise und viel fun beim shopping(melde Dich,wenn Du zurück
bist und berichte,was Du alles geshoppt hast),Gruß Flip
PS Piercings macht übrigens schon fast jeder,alles überhalb der
Gürtellinie für 15 GbP in Camden,River Markt!