Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne einmal wieder für ein paar Tage nach London fahren. Aus Termingründen würde ich das gerne über Weihnachten machen, also vom 23. bis 26.12.
Macht das Sinn? Kann man dort über Weihnachten etwas unternehmen, oder macht dort auch alles zu? Und wie ist es mit den Hotels? Machen die vielleicht Weihnachtspause?
Ich hätte Lust auf ein bisschen Shoppen, möchte in ein paar Museen gehen (z.B. British Museum, und auch eins oder zwei, die ich noch nicht kenne). Also nichts Großartiges - aber ich muss hier einfach mal wieder raus.
War schon mal jemand über Weihnachten in London? Ist das was, oder war das eine dumme Idee?
Schöne Grüße
Petra
Also ich war immer kurz nach Weihnachten da (ab. 2 Weihnachtstag), und bin bis zum Beginn des neuen Jahres geblieben. Man kommt dann in die Zeit des „sales“, wo man wunderbar „günstig“ einkaufen kann. Einkaufen über die Feiertage ist kein Problem, denn in London central ist man nicht so „arbeitsfaul“ wie in Deutschland (sooo, kurz für Aufregung gesorgt, aber bald sind die Öffnungszeiten hier ja auch passe, jetzt muss nur noch der Sonntag fallen).
(slightly off topic)
Hallo!
Feiertage ist kein Problem, denn in London central ist man
nicht so „arbeitsfaul“ wie in Deutschland (sooo, kurz für
Aufregung gesorgt, aber bald sind die Öffnungszeiten hier ja
auch passe, jetzt muss nur noch der Sonntag fallen).
Ich war ein Jahr lang in London, und ja, tendenziell stimmt das. Das Problem ist, dass man sich daran gewöhnt (z.B., Sonntags einkaufen zu können). Dann kommt nämlich was das nennt sich „Bank Holiday“… und dann hat NICHTS auf, keine Supermärkte, keine Restaurants (oder kaum welche), NICHTS. Bin da mal fast verhungert 
Ich war über Weihnachten allerdings nicht in London, vielleicht machen die da eine Ausnahme?
Über Museen an den Tagen weiß ich leider nichts, aber ich kann das V&A Museum wärmstens empfehlen, absolut genial (http://www.vam.ac.uk/).
Viele Grüße
Dennis