London von Bahnhof/Flughafen in die Stadt - wie?

Hallo!

Wie der Betreff schon sagt: wie kommt man gut, einfach, schnell in die Stadt zu seinem Hotel wenn man entweder per Flugzeug (Stansted oder Heathrow) bzw. Bahn anreist (St. Pancras International)?

Ich bin noch unschlüssig wie ich anreisen werde und mache das etwas von den Umständen abhängig um mit Koffern in die Stadt zu gelangen. Ich hasse es wenn es fiddelig wird und man bepackt durch Menschenmassen muss.

Gibt es wie in den USA am Flughafen zB. Shuttle Busse (wie Mears) wo man einfach einen Roundtrip bucht und der Bus bringt dann eine Ladung Gäste nacheinander zu den Hotels und holt einen am Abreisetag auch ab, oder bietet so was London nicht?

Danke euch.
Viele Grüße

Hi

gut, einfach, schnell

Taxi!

Gruß
schatten

Servus,

Der Charme beim Eisenbahnfahren ist u.a., dass die Bahnhöfe von wenigen Ausnahmen abgesehen zentral in den Innenstädten liegen.

St. Pancras International liegt mitten in der Stadt. Etwa 10 min vom Regent’s Park und 20 min von der Themse. Für Einzelheiten empfehle ich einen Stadtplan.

Schöne Grüße

MM

Hi

gut, einfach, schnell

Taxi!

Genau deswegen frage ich ja.
Die Flughäfen in London werden ja ähnlich weit außerhalb sein wie zB. in New York und dort war eben ein Bustransfer günstig, extrem einfach und sehr schnell. Das hat mir gut gefallen, da die Fahrt nur vielleicht 10 Minuten länger als mit dem Taxi gedauert hat (weil noch 2 andere Hotels angefahren worden sind), dafür aber nur einen Bruchteil des Preises kostete.

So etwas gibt es in London also vermutlich nicht?

Servus,

Der Charme beim Eisenbahnfahren ist u.a., dass die Bahnhöfe
von wenigen Ausnahmen abgesehen zentral in den Innenstädten
liegen.

St. Pancras International liegt mitten in der Stadt. Etwa 10
min vom Regent’s Park und 20 min von der Themse.

Ah danke.
Also vermutlich auch in Gehweite wenn man sich ein geeignetes Hotel such. Das käme mir dann schon sehr gelegen.

Hi, auf

http://www.londontoolkit.com/travel/heathrow_gatwick…

kannst Du unten bei den Hotels sehen, welche zu welchen Zeiten Transfers anbieten.

Das sind aber nicht die Hotels, die Du suchst. Das sind Hotels in der Nähe von Gatwick oder Heathrow, und genau aus dem Grund bieten sie die Transfers an.

Möchtest Du in der Stadtmitte unterkommen, schlage ich Dir vor, z.B. den Heathrow Express (wenn’s denn Heathrow Airport ist) nach London rein zu nehmen, und Dir vom Bahnhof aus ein Taxi zu gönnen. Musst ja nicht am Flughafen in ein Taxi steigen.

gruss, isabel

Hallo,

Wenn Du etwas konkreter sagen koenntest, WO Du denn naechtigen moechtest, liesse sich die Frage leichter beantworten. Generell gibt es die Busoption eher von Stansted, aber wie gesagt - es haengt wirklich davon ab, wo in London Du eigentlich hinwillst.

Gruss,
aba