Liebe/-r Experte/-in,
ich stelle kunsthandwerklich Strickaccessoires her und würde gern in London gern auf Märkten, Straßenveranstaltungen o.ä. oder Kunsthandwerkveranstaltungen meine Ware anbieten. Dazu würde ich gern Adressen und Ansprechpartner der Organisatoren haben wollen. Besonders würde mich der Portobelloroadmarket interessieren.
Vielleicht hat jemand ja auch einen Tipp für eine Web-Side, auf der Termine stehen ??
Vielen Dank für die Antwort
)
Gruß aus Hamburg.
Liebe Caren,
ich glaube, den Portobello Road Market kontaktierst du am Besten ueber deren Website: http://www.portobelloroad.co.uk/aboutpada.asp. Ansonsten waeren vielleicht Camden Market (http://camdenlock.net/renting.html), Old Spitalfields Market (http://www.spitalfields.co.uk/contact.php), Petticoat Lane Market oder Brick Lane Market (http://www.visitbricklane.org/#/contact/4537674491) Moeglichkeiten. Diese Maerkte finden woechentlich bzw taeglich statt, Terminkalender in dem Sinne gibt’s also nicht. Fuer selterne Veranstaltungen koenntest du zB timeout.com/london im Auge behalten.
Viel Erfolg!
LG, Ena
London - Street Markets
Ich war bislang immer nur als Touristin auf den Londoner Street Markets, nie als Anbieter. Zur Vorgehensweise als Verkaeufer kann ich daher leider nicht allzu viel sagen.
Hier ein paar Links, die vielleicht weiterhelfen koennten:
http://londonmarkets.co.uk/
(siehe Leiste am linken Bildrand mit weiteren Links zu allen Street Markets in Central, North, East, West & South London!!!)
sowie
http://www.allinlondon.co.uk/directory/1326.php
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_markets_in_London
http://www.streetsensation.co.uk/markets.htm
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
Gruss, orcamaus
Also Portobello halte ich für Deine Waren als die falsche Adresse, da es da mehr um Antiquitäten geht. Am Ende von Portobello hast Du zwar auch ein paar fliegende Händler, allerdings nicht wirklich künstlerisch.
Ich denke Spitalfield Market wäre eher etwas für Dich (Liverpool Street). In der Halle sind sehr viele Jungdesigner und andere handwerkliche Künstler zugegen. Bitte nicht mit dem Strassenbazar verwechseln!!!
Evtl. auch Covent Garden, da sind auch Künstler, aber ich glaube nicht immer.
Bzgl. Plätzen am besten einmal das local council befragen oder googeln.
Wird nicht leicht sein einen Platz zu kriegen!
Anyway: Good luck!
Sorry, da habe ich keine Tipps für Dich.
Freundlichen Gruss,
Barbara
Hallo Caren
In London gibt es jede Menge Märkte und die Termine & Erreichbarkeit ist unter anderm seitens der ÖPNV-Gesellschaft aufgeführt:
Der Puertobello Road Market ist natürlich sehr schön, doch sind die Stände dort scheinbar vergeben (unser Busparkplatz ist schräg gegenüber und jedes Mal wenn ich drüber gehe, stehen die selben Aussteller an der selben Stelle). Wobei man fairerweise ja sagen muß, dass dieser Markt ursprünglich ein reiner Antik Markt war – was heute noch den Mittelpunkt ausmacht…
Erst ganz am Ende des Marktes sind, auf engstem Raum, wechselnde Anbieter vertreten, doch sind dort kaum noch Touristen unterwegs, da viele vorher links zur Tube abbiegen.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass Du in Camden Town noch mehr Publikum ansprichst, da dort der Zuspruch weniger auf Antik liegt. Zudem sind am super idyllischen Camden-Canal-Market immer wieder freie Verkaufsstände zu sehen und am WE ist der Markt sogar so gut frequentiert, dass die Tube-Stop Camden nur zum Ausstieg genutzt werden kann!!!
Was Kunsthandwerkveranstaltungen angeht, so würde ich in den Läden von Covent Garden anfragen, da dort in wunderschönem Ambiente seinesgleichen (täglich) beheimatet ist und dank Gaukler&Straßenkünstler die Gegend erst recht belebt & bei Touris beliebt ist. Auf dem Weg von Picadilly Circus zum Covent Garden, kreuzt man den Leicester Square (engl. „Le’ster Square), wo gelegentlich auch vereinzelt Stände von Touri-Scharen aufgesucht werden…
Last but not least der Markt bei Greenwich, da dieser (älteste)Stadtteil von London natürlich auch Massen von Besuchern anzieht – eben jene Touris, die auch für Kultur offen sind und Kunst statt Ramsch bevorzugen!
Den Whitechapel Market würde ich nicht in Betracht ziehen – außer den indischen Garküchen mehr ein Paradies für die Hausfrau auf der Suche nach Pfannen, Töpfen, Tassen,…Der Markt bei „Andel“ ist sehr klein und auch mehr auf Antik konzentriert
Irgendwo hinterm Tower soll noch Sherpard’s Market sein, vom hören nach ein Insider, doch ich selbst habe es bis dort noch nicht geschafft, drum auch ahnungslos diesbezüglich.
Hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben und als letzter Tip: Für die Anreise per PKW unbedingt vorher die Vignette für den Londoner Innenstadt Bereich besorgen – die Bußgelder sind sonst deftig 
S.Gruß, Philipp
Tut mir leid, aber bei diesem Problem kann ich absolut nicht weiterhelfen. Denn ich kenne mich nur mit dem Author Jack London und nicht mit der Stadt aus.
mfg
Mondelfe