Was kann man einem nichtenglischsprechenden Touristen (kommt auch noch aus Bayern) für Ratschläge mitgeben?
Es könnt hier evtl. Eßprobleme geben. Da die Bayern ja bekanntlich eine eigene Eßkultur besitzen.
Flug und Hotel bereits gebucht, war auch schon mal mit einem Reisebus in London.
Gruß Manfredo.
(kommt auch noch aus Bayern)
Was soll das denn heißen? Daß die Bayern blöder sind als alle anderen deutschen Touristen? Na, da könnte ich Dir aber eine Menge Gegenbeispiele geben! 
Es könnt hier evtl. Eßprobleme geben. Da die Bayern ja
bekanntlich eine eigene Eßkultur besitzen.
Ich war zwar noch nie in London, aber da es doch eine größere Stadt ist, denke ich, daß es dort auch jede Menge Restaurants aller möglichen Nationalitäten gibt (chinesisch, indisch, bestimmt auch den einen oder anderen Italiener…). Oder gehörst Du zu denen, die auch im Urlaub immer Schweinsbraten und Knödel brauchen?
Raven
Nimm viel Geld mit!
…denn London ist ziemlich teuer.
Aber schön, und allzuviel englisch mußt Du als Tourist auch nicht können.
Fortbewegen tust Du Dich am besten per U-Bahn. Essen kannst Du entweder englische Küche (=belanglos, meist Steaks, wenn Du Dich noch traust wg. BSE und so) oder indisch. Preiswerte Alternative ist Fastfood, Fish’n’Chips oder McDonalds. Alles andere (italienisch etc.) gibts natürlich auch, ist aber ziemlich teuer.
Gruß, Bernd
Geniale Stadt - Viel Spaß!!!
Hallo du Bayer!
Erstmal: Meinen Neid hast du, London ist genial!!!
Natürlich ist London sau teuer, aber Urlaub ist ja auch immer was besoneres. Guck doch mal hier vorbei: http://www.max.de/cityguide/london/index.html?stadt_…
Der Cityguide der Zeitschrift Max ist meist recht gut und während man die angegebenen Adressen abklappert, kann man unterwegs viel entdecken.
Aufjedenfall würde ich zum Covent-Garden fahren, hier gibt es einpaar Geschäfte und vorallem ein große Menge an sehr gut (Straßen-) Künstlern, da ist eigentlich immer was los.
Speakerscorner ist auch mal einen Besuch wert, man glaubt gar nicht über was für einen Mist die Leute Reden halten können, obwohl, du bist Bayer, stell dich doch auch dahin
.
Falls du dich für Musik interessierst, würde ich unbedingt auf ein Konzert oder in ein Musical gehen, die sind zum einen überraschend billig und die Stimmung ist da auch recht gut.
Achja Trödelmärkte und Kramläden machen da auch sehr viel Spaß, Adressen unter dem o.a. Link.
London ist wie ich finde ehr eine Stadt für Daylife, weniger für Nightlife und ist im Spätsommer sehr schön, im Winter weniger.
Zuletzt dann noch: Solltest du Raucher sein deck dich in Deutschland ausreichend ein, die Packung kostet da ca. 12,- bis 13,- DM und hat weniger Inahlt als hier.
Ich wünsch dir viel Spaß, sei vorsichtig bei Rindfleisch!!!
SOLIDARITÄT UND MAXIMALE KAMPFESERFOLGE Chris
P.S.: Ich fahre niewieder mit einem dt. Auto durch London, HELP!!
Hallo, Manfredo!
In London bist du am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Kaufe dir dazu am besten Tageskarten (Travelcards). Die gelten, soweit ich mich erinnern kann, für 1, 3, oder 5 Tage und für bis zu 6 Zonen. Du kannst diese Tickets an Automaten oder in Trafiken kaufen. Wegen der Sprache würde ich dir folgendes raten: wenn wir in ein Land fahren, wo wir die Sprache weder verstehen noch sprechen, kaufen wir uns vor der Reise einen Langenscheidt-Sprachführer für die jeweilige Sprache. Dort sind nach Themen geordnet die wichtigsten Redewendungen angeführt - auch für den Bereich Essen! Wenn du nicht versuchen willst, die Sätze auszusprechen (Lautschrift vorhanden), zeige deinem englischsprachigen Gegenüber einfach den jeweiligen Satz im Buch. Klappt hervorragend - selbst probiert! Fährst du bald hinüber? Sonst könnte ich noch nach ein paar Infos für dich suchen.
Gruß, Eva *dieheuerauchwiedernachLondonfährt*