Long in den dax über einen knockout

hallo,

meine frage:
da ich denke, daß die amerikanische regierung bald dem treiben des gaddafi ein ende setzen wird (schiffe vor ort) und gute chancen bestehen das der dax nach oben schießt, möchte ich gerne über einen knockout open end ein paar euro riskieren. das risiko ist mir bewusst und die summe die ich investieren will ist auch nicht sonderlich hoch!

bisher bin ich nur in aktien u. fonds investiert, keine erfahrungen mit knockouts. habe also noch etwas schwierigkeiten beim der vielfalt der angebotenen scheine, den richtigen herauszupicken. der sl sollte bei ca. 7000 punkten liegen.

vielleicht kann mir hier jemand noch anregungen, links oder ähnliches zu meinem vorhaben geben?

lg
tizia

Hallo Tiziza,

sind die Grundlagen über KOs bekannt? Wenn ja gibt’s da eigentlich nicht sonderlich viel zu beachten. Die Funktionsweise ist im Grunde ganz leicht.

Hallo tizia,

eine einfache Erklärung wie KO-Scheine funktionieren gibt es hier:
http://start-trading.de/solution_zertifikate.htm

Auf der selben Seite gibt es unter Links und Suche auch eine KO-Map (grafische Darstellung vieler KO-Scheine mit Abstand zum DAX) und eine Suchmaske der Börse Stuttgart um den passenden Schein zu finden.

Wenn der Abstand zum KO-Level zu kanpp ist (