LONG Turbo / Knockout Zertifikat mit

… Basispreis größer Underlyingpreis emittieren? Seit wann gibt’s dass denn?

Konkret geht es um das Zertifikat DE000CT3JGF5 der Citi… der Basispreis liegt/lag bei 12300 pkt des DOW Jones IA wobei das Zertifikat bereits vor Handelseröffnung an der NYSE gehandelt werden konnte. Ich selbst habe direkt Preisanfragen beim Emittenten durchgeführt, und es wurden immer wieder andere Preise genannt --> daraus habe ich geschlossen, dass es sich beim Underlying um eine Indikation handeln musste (anscheinend ein falscher Schluss :frowning: ) … mit der Eröffnung des Handels an der NYSE wurde das Zertifikat ausgeknockt!

Also entweder das Underlying ist eine Indikation des DJIA, dann verstehe ich warum der Zertifikatepreis bereits vor Handelsbeginn schwanken bzw. überhaupt vorhanden sein konnte, jedoch wurde dass Zertifikat mit Handelsbeginn ausgeknockt, wobei keine mir bekannte Indikation je unter 12300 Punkte war…
…oder das Unerlying war der DJIA selbst, dann ist mir eine Preisbildung vor Handelsbeginn schleierhaft. Kann mir das jemand erläutern?

Ich kann das Stück nirgends finden, sicher dass die nr. stimmt?

Sorry, aber hier kann ich leider nicht weiterhelfen…
VG
Ineika

http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_I…

danke schon mal, lg

So wie ich das gelesen habe ist das ein Turbo Bull Zertifikat.
https://de.citifirst.com/DE/showpage.aspx?pageID=95&…

Und das bringt Gewinn wenn der Referenzwert (hier der Dow Jones) fällt und Verlust wenn der Referenzwert steigt.
Die Knockout Barriere und der Basispreis lag bei 12.300 USD. Und wenn der Dow Jones über 12.300 steigt dann wird halt ausgeknockt.
Und warum soll der Wert nicht schon Eröffnung gehandelt werden - die Berechnung des Dow Jones kann ja jederzeit auch vor und nach dem Markt erfolgen.

Darauf kann ich nur sagen, BITTE ANTWORTEN SIE AUF DIESE FRAGE NUR, WENN SIE AHNUNG VON DER MATERIE HABEN!!! ( zu ihrer Information: BULL = LONG / BEAR = SHORT)

mittlerweile habe ich mir folgendes zusammengereimt: vor handelsbeginn ist das UNDERLYING der diskontierte Future des DJIA und ab Handelsbeginn offensichtlich der DJIA selbst.
details wird wohl erst das Prospekt verraten, welches ich von der citi bis jetzt noch nicht erhalten habe!

So wie ich das sehe ist der Dow vor dem Jahreswechsel unter 12300 gerutscht und deswegen wurde es gleich ausgeknockt oder es wurde ein Index aus dem inoffiziellen Handel zugrunde gelegt

Hallo,

bei Tagesemissionen kann sowas schon mal vorkommen. Grundsätzlich knocken diese Produkte gegen die Kasse aus, also erst wenn die Aktien gehandelt werden. Die Errechnung der Preise findet aber gegen den Future statt, abzgl Kosten. Dadurch kann es im übrigen auch mal Abweichungen während dem Handel kommen, wenn es einen großen Preisunterschied gibt.

Sofern also der Schein eigentlich ausgeknockt ist, die Kasse aber noch nicht offen ist, ist das die größte Wetter die man machen kann, da der Schein eigentlich wertlos ist.

Gruß und ein gutes Neues Jahr

Kulai

Das lassen Sie sich am Besten vom Emittenten selber erläutern.

Hallo, da kann ich leider nicht helfen.