ich nutze viel das Tool Lookout. Aber leider „verschwindet“ das Teil nach einer gewissen Zeit (ein paar Wochen bis einige Monate) aus meinem Outlook. Man sieht dann nur noch die leere Menüleiste (Anfang der Leiste und dann gleich den Drop-Down-Pfeil; es fehlt also auch das weiße Eingabefenster). Alle Bemühungen, die SW wieder zu installieren schlagen fehl. Ich muß Outlook neu installieren und dann kann ich auch Lookout wieder installieren. Kennt jemand dieses Verhalten und vielleicht Abhilfe? Oder wenigstens eine Vorgehensweise, wie ich Lookout nachinstallieren kann, ohne Outlook neu zu installieren?
Aber auch eine andere SW, die annähernd so schnell ist wie Lookout würde ich nutzen.
aufgrund von Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme habe ich Lookout auf meinem Rechner wieder entfernt. Seit längerer Zeit verwende ich „Mindbreeze Desktop Search“ und bin damit sehr zufrieden. Mindbreez indiziert nicht nur Microsoftprodukte sondern auch alles andere, inklusive Outlook, Attachments, Kalender etc. Die Software ist für den Privatgebrauch gratis: www.mindbreeze.com
ich nutze viel das Tool Lookout. Aber leider „verschwindet“
das Teil nach einer gewissen Zeit (ein paar Wochen bis einige
Monate) aus meinem Outlook.
Ja, kenne ich auch, oder die Symbole verdoppeln sich, oder verschwinden teilweise, … Ich bin auf die MSN Deskbar gewechselt. Die kann mit den passenden iFiltern auch noch jede Menge andere Sachen durchsuchen und integriert sich gleich unten in die Startleiste. Sehr praktisch.
Ich habe beide ausprobiert und entscheide mich für die MSN Deskbar. Die Suchgeschwindigkeit ist bei beiden gleich. Was aber das Indizieren anbelangt, ist die Deskbar eindeutig im Vorteil.
Auch die Vorschaufunktion ist nicht zu verachten.
Auf beides könnte ich noch verzichten. Aber ich habe mal einige Files neu erstellt und dann suchen lassen. Die MSN Deskbar fand sie nach kurzer Zeit ohne dass ich etwas tun mußte. Mindbreeze fand sie auch noch nicht, obwohl ich neu indizieren lies. Warum weiß ich nicht. Ich konnte auch nicht mehr machen als die Indizierung neu anzustoßen. Mir fiel nur auf, dass sie sehr schnell vorüber war. Wahrscheinlich wurden nur Änderungen gesucht/übernommen. Aber ich habe keine Ahnung, warum die neuen Files nicht enthalten waren.
Testen werde ich Mindbreeze dennoch weiterhin. Vielleicht ist ja auch ein PEBCAK schuld daran.
ich habe die Hervorhebungsfunktion aktiviert. Aber leider wird nichts markiert. Ich suche nicht im Internet, nur lokal. Muß man etwas spezielles tun, um die Markierung einzuschalten?
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe beide ausprobiert und entscheide mich für die MSN
Deskbar. Die Suchgeschwindigkeit ist bei beiden gleich. Was
aber das Indizieren anbelangt, ist die Deskbar eindeutig im
Vorteil.
Ich habe jetzt Copernikus ausprobiert und war enttäuscht. Sowie Deskbar kann es nur rein Stringsuche, findet aber keinen Begriff in der Mitte. Also nur Kundenzufriedenheit und nicht Zufriedenheit. Mindbreeze mag zwar länger brauchen, um einen Index anzulegen, dann ist es aber Affenschnell und vor allem die Suche erfolgt nach semantischen Kriterien. Dadurch ist das Ergebnis um Häuser besser, wenn es funktioniert.
nachdem Du Mindbreeze so gelobt hast, habe ich es nochmals installiert und werde es ein wenig mehr testen. Und Du hast recht, eine Datei, die phatological…zip hieß wurde von MSN-Deskbar nicht gefunden, als ich nach logical suchte. Erst als ich mit dem Wordbeginn suchte, wurde sie gefunden. Das ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen, da ich bis dato immer den Wortanfang wußte.
Mindbreeze fand auch diese Datei mit dem Suchparameter logical. Was Mindbreeze aber nicht fand, war der eigentliche Ordner logical. Und falls ich nichts verkehrt gemacht habe, finde ich das doch sehr nachteilig. Aber vielleicht kannst Du mir ja mal sagen, wie ich Mindbreeze dazu veranlasse, auch Ordner zu finden.
Außerdem indiziert Mindbreeze von Haus aus den Inhalt von PDF-Dateien. Das ist auch ein schönes Plus.
noch eine Anmerkung. In der MSN-Deskbar kann ich sehr verschachtelte (bis hin zu superkomplizierten) Abfragen definieren
Beispiel: Ich suche eine Datei, die das Wortfragment logical enthält. Auf Grund von Recherchen und Dokumentensammlungen, habe ich unzählige davon mit allen Möglichen Endungen. In der Deskbar gebe ich jetz ein: