Loom möchte meinen Computer steuern?

Liebe Experten!

Für meinen zukünftigen Online-Unterricht hab ich nach einer Software gesucht, die es mir erlaubt, ein Dokument (bspw. eine Power Point Präsentation) zu zeigen und gleichzeitig im Splitscreen per Video zu kommentieren,

Mir wurde Loom empfohlen, was ich mir gerade runtergeladen habe.

Nun fragt Loom, ob seine Bedienungshilfen meinen Computer steuern dürfen.
Für mich als Laien hört sich das gefährlich an, obwohl ich verstehe, dass das Programm möglicherweise meine PPP weiterklickt während ich über Kamera spreche.

Kann ich das bedenkenlos zulassen?

Hat jemand sonst andere Ideen für eine einfache Splitscreenlösung für meinen o.g. Wunsch?

Danke und Gruß
Diva