[Loox N560] Bluetooth mit PC nutzen und weitere

Hallo,

ich habe einen Pocket Loox N560, ein Notebook ohne Bluetooth und (leider) ein Handy Siemens S65 mit Bluetooth. Meine Frage ist jetzt, ob ich den via USB am Notebook angesteckten Loox dazu nutzen kann um eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem Handy und dem Notebook herzustellen.

Nachdem bei meinem Siemens S65 selbst nach erfolgter Reparatur wieder die Null auf der Tastatur defekt ist, kann ich nur noch Nummern anwählen, die im Handy gespeichert sind. Zwischenzeitlich habe ich schon ein Programm gefunden, mit dem Anrufe über den PDA gestartet oder SMS verschickt werden können. Dringend suche ich aber noch eine „komplette“ Fernsteuerung, also die Möglichkeit per PDA & Bluetooth alle Tasten des S65 anzusprechen (notwendig um z.B. die Weckzeit einzustellen, die ja meist mit einer Null beginnt).

Damit die Fragen nicht zu einfach ausfallen, hier noch eine weitere Fragestellung: im Internet habe ich gesehen, dass eine verschiedene Programme gibt, mit denen man sein Handy via Bluetooth sozusagen als Webcam gebrauchen kann. Allerdings muss man dazu immer eine Software auf dem Handy und PC installieren. Gibt es so etwas auch für PDAs?

Konkretes Anwendungsgebiet: ich nutze meinen Loox im Auto zur Navigation. Beim einparken wäre es gerade in der Stadt manchmal ziemlich hilfreich, wenn man eine Einparkhilfe hätte - also eine kleine Kamera hinten am Auto. Gibt es natürlich schon - aber nur gegen entsprechende Kosten. Toll wäre es, wenn ich schnell mein Handy oder eine kleine Webcam hinten an der Scheibe in eine Halterung stecke und dann via Bluetooth direkt das Bild auf den PDA bekomme. Dann hätte ich mit vorhandenen Mitteln sozusagen kostenfrei meine eigene rudimentäre Einparkhilfe gebastelt. Nur brauche ich dazu eine Software, die die Bilder vom Handy auf den PDA zaubert.

Vielleicht wißt ihr ja etwas…

MfG

Stefaktiv