Los Angeles - San Francisco - Las Vegas

Hallo,

hat schon mal jemand den Trip in dieser Reihenfolge
gemacht?

Wir haben hier leider nur 5 Tage Zeit dafür, dann fängt
in Las Vegas die WM im Pokern an.

Kann mir jemand Tips zur Autovermietung, Hotel usw. geben

Danke

Fränkie

Hallo Fränkie,

Wir haben hier leider nur 5 Tage Zeit dafür,

Mit Verlaub gesagt, das zu machen halte ich für Blödsinn. Allein für die Fahrstrecke muß man locker fünf Tage einplanen, und wenn man unterwegs auch noch etwas sehen will, kann man sich da leicht mal 2-3 Wochen aufhalten.
Klar kann man auf den Highways entlangbrettern, ohne stehenzubleiben, aber was soll das bringen?

Gruß
„Raven“

moin,

sehe ich nicht so eng:

tag 1 + 2 = la-sfa an der kueste lang
tag 3 = sfa durch yosemite bis z.b. lake mono
tag 4 = death valley + las vegas

man sollte sich dann aber auch nicht scheuen , SEHR FRÜH aufzustehen und loszufahren, aber mal vor sonnenaufgang von osten die dann doch schon von der sonne beschienenen berggipfel der sierra nevada zu sehen ist schon ein tolles erlebnis.

habe ich mal so gemacht + fand ich ganz entspannend, da autofahren in usa eine wirklich erholung ist…
tempomat an, richtigen radiosender finden, ne dose kaltes bier auf…
gibt schlimmeres…
gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz,

sehe ich nicht so eng:

tag 1 + 2 = la-sfa an der kueste lang
tag 3 = sfa durch yosemite bis z.b. lake mono
tag 4 = death valley + las vegas

Ja, da hast du sicher recht - persönlich würde ich’s trotzdem nicht machen wollen. Die Straße an der Küste von LA nach SF ist z.B. teilweise extrem kurvig und hält ganz schön auf (mal davon abgesehen, daß man ja auch ständig zum Fotografieren stehenbleiben „muß“).
Also, wie gesagt, ich finde, man kann die Strecke in fünf Tagen machen, empfehlen würde ich es aber keinem, wenn man’s wirklich genießen will. Für mich wär’s der Horror, weil ich immer das Gefühl hätte, etwas zu verpassen… ;o)

Viele Grüße
„Raven“

moin,

so gesehen wuerde ich die kuestenstrasse ganz weglassen - so schoen, wie die pazifikstrecke auch ist, aber da gibt es aehnliches in europa…

dann also lieber gleich von la durch den sequoia park/kings canyon zum yosemite… man sollte unbedingt mal ueber den tioga pass gefahren sein, denn ich habe keine krasseren klimaunterschiede erlebt, als hier…

auf der wuestenseite dann, wie schon gesagt - frueh aufstehen!! es ist eigentlich noch dunkel, aber die bergspitzen glitzern schon in der sonne - herrlich!! und wenn du fotograph bist, dann wirs du spaetestens hier mit dem irren licht mit dem zeitplan ins schleudern kommen…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

tempomat an, richtigen radiosender finden, ne dose kaltes bier
auf…

nur sollte man sich dabei nicht erwischen lassen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Open_container_law#Open…

Gruß
Nils

Hallo,
ich bin mit dem Auto von SF nach LA die Nr. 1 an einem Tag gefahren (mit vielen Stops) - die Highway dauert nur einen halben Tag. Von SF nach LV ist es noch kürzer. Es ist also in 5 Tagen locker zu schaffen und wenn man alles gut plant und vorher weiss was man sehen will werden es auch keine 5 Tage nur im Auto und Hotel.

Viel Spass on the road!