Löschen des Tab WEB.DE, oben links

Wie kann ich den Tab dauerhaft loswerden ?
MfG. petito

Tab.Web.De

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es KEIN Tab ist. Hast du evtl. die web.de-Version von Firefox installiert? https://produkte.web.de/browser/firefox/

Dann musst du halt eine „neutrale“ Version herunterladen und installieren.

hi,

das ist kein Tab, das ist ein Link für die Favoriten.

Da ich Firefox nicht nutze 2 übliche Methoden: Rechtsklick und löschen. Eventuell geht auch ‚ziehen‘.

Da das offensichtlich zu einfach wäre, bei FF also nicht gehen könnte: Lesezeichen -> Lesezeichen Symbolleiste -> den Link da löschen.

grüße
lipi

Hi!

Ich glaube, ihr meint nicht das gleiche. :wink: Es war auch etwas missverständlich, aber ich denke, die Frage bezog sich hierauf:
blob

Deswegen meine Vermutung, es handele sich um eine web.de-eigene Anpassung von Firefox.

Gruß
Christa

hi,

klar, wer lesen kann. in der Überschrift stehts ja. :smile:

grüße
lipi

Na ja, manche verwechseln auch links und rechts, auf die Überschrift kann man sich nicht immer verlassen. :wink:

Schau mal, ob das ein Add-on ist. Und deinstallier das halt.

Ja, es ist ein Add-on installiert, nämlich das von web.de, erkennbar am Symbol „MailCheck“.
Nein, dieses Add-on pflanzt nicht zusätzlich das web.de-Logo in die linke obere Ecke.
Ja, ich weiß, wovon ich spreche/schreibe.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt - ich meinte das Logo von WEB.DE !
Ich konnte es nun, Dank Deiner Beschreibung, löschen. Damit verschwand auch der Eintrag „MailCheck“ aus der Suchleiste.
Funktioniert der blaue Briefumschlag auch weiterhin, wenn Emails eingehen ???
MfG. petito

Kommentar von petito
| 06.06.2018, 16:10 Uhr

Ich hatte mich falsch ausgedrückt - ich meinte das Logo von WEB.DE !
Ich konnte es nun, Dank Deiner Beschreibung, löschen. Damit verschwand auch der Eintrag „MailCheck“ aus der Suchleiste.
Funktioniert der blaue Briefumschlag auch weiterhin, wenn Emails eingehen ???
MfG. petito

Äh, welcher blaue Umschlag jetzt genau?? Blau sehe ich in deinem Screenshot nur das Logo von Facebook.

blaues Kuvert

Das blaue Briefkuvert oben rechts (rot eingekreist) !

@Christa - hast Du keine Antwort für mich ?
- oder jemand anderes ?

MfG. petito

Hat sich erledigt !
Emails werden angezeigt.