Löschen in Gliederung > löschen im Text

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe bei mir im Büro zwei word Dokumente. Eine Inhaltsangabe (3 Seiten) und das dazugehörige Dokument (ca. 200 Seiten). Diese brauche ich immer wieder, um einen SiGe Plan für meine Baustellen anzufertigen. Und da jede Baustelle anders ist, brauche ich mal Teile aus dem Dok und mal nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in der Gliederung einen Punkt lösche und dass es mir dann im Dokument den entsprechenden Teil ebenfalls löscht?
Bis jetzt muss ich ihn markieren und manuell löschen. Das geht teilweise über 5-6 Seiten, was seht nervig ist und wenn es schnell gehen muss auch fehleranfällig.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Stefan

Hi Stefan,

natürlich geht das:

  • Ansicht > Gliederung

  • die Ebene anzeigen, wo Du den Text (und die dazugehörigen Unter-Ebenen!) löschen willst - also: wenn der Text, der verschwinden soll, eine Überschrift Ebene 3 hat, dann auch nur Ebene 3 anzeigen lassen

  • diese Überschrift markieren und löschen => der zugehörige Text ist weg.

HTH.

Markus

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