im letzten Jahr habe ich große Bodenfliesen verlegt.Zwei dieser Platten haben sich gelöst und wackeln leicht.
Wie kann ich diese Platten befestigen ohne sie auszubauen und neu einzufugen, welche Tricks gibt es da ?
im letzten Jahr habe ich große Bodenfliesen verlegt.Zwei
dieser Platten haben sich gelöst und wackeln leicht.
Wie kann ich diese Platten befestigen ohne sie auszubauen und
neu einzufugen, welche Tricks gibt es da ?
Hi namens und grußloser,
ohne die Platten auszubauen geht garnichts, alles andere ist Stümperei.
gruß Ann-Kathrin
Hallo.
Wenn sie schon richtig lose sind und wackeln dürfte es ja nicht das aller größte problem sein sie ganz hoch zu nehmen.
Alles andere würde auch nicht länger halten.
Allerdings ist es schon merkwürdig, dass sich die Platten nach so kurzer Zeit lösen.
Gruß
dudde
Hallo Dudde,
es handelt sich um eine Bau aus den 50’ern, kein definierbarer Untergrund .Eine kleine Unebenheit im Untergrund kann bei großen Platten schon zu solchen Problemen führen. Alles andere ist ja soweit stabil. Ich habe an einen Flüssigkleber gedacht den man unter die Platte spritzen ? kann.
Gruß Wallad
Hallo
Habe das gleiche Problem gehabt und wollte es mir auch möglichst einfach machen, habs´s probiert 1: mit 2 Komponenten Kleber als zweites mit Sekundenklebegel dann mit Montagekleber und als letztes mit Silikon aber es löste sich immer wieder. Dann habe ich mir die Mühe gemacht die Fliese raus komplett von allen alten Sachen befreit den Boden leicht ausgestemmt und dann die Fliese mit gutem Fliesenkleber eingesetzt.
Jetzt habe ich schon seit Jahren Ruhe
Ich kann nur Raten besser gleich ordentlich alles andere ist Murks.
Gruß Alwin
Hallo Alwin,
danke für die Info. Mit all diesen Gedanken habe ich auch gespielt,es drängt sich halt auf. Ich werde dann wohl deine Erfahrung umsetzen und die ordentliche Lösung wählen.
Gruß Wallad
Hallo Wallad,
kein definierbarer Untergrund.
aha, die Fliesen schweben also über Nichts?
Eine kleine Unebenheit im Untergrund kann bei
großen Platten schon zu solchen Problemen führen.
*hihi* Ich würde meinen Fliesenleger auslachen wenn er mir so einen Käse erzählt. Dann hat er bei der Vorbereitung des Untergrundes gepfuscht.
Alles andere ist ja soweit stabil.
So wie sich mir das darstellt würde ich sagen, „noch“ stabil.
Ich habe an einen Flüssigkleber gedacht
den man unter die Platte spritzen ? kann.
Du willst im Ernst die noch eingefugten wackeligen Platten unterspritzen? Klar, geht schon, Löcher reinbohren und dadurch den Kleber einspritzen.
Das geht sogar ohne Löcher in den Platten, aber…
Entferne die Platten und baue sie korrekt ein und fertig.
Gruß
Reinhard