Loser Putz nach Renovierung des Außenputzes

Hallo,

wir haben im Sommer unser Haus von einem Malerbetrieb neu verputzen und streichen lassen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass Teile des neuen Putzes wohl hohl zu sein scheinen. Ich hatte gestern an der Frontseite des Hauses meine Klappladen Männchen angebracht und dabei mal die mir zugänglichen Stellen abgeklopft. An einigen Stellen klingt es doch sehr verdächtig nach lockerem Putz.

Meine Frage jetzt hier im Forum bevor ich die Firma kontktiere:

Ist es normal, dass es solche Stellen am Haus gibt oder hat sich der Oberputz nicht mit dem „alten“ Putz richtig verbunden? Wurde hier bei der Vorbereitung schon ein Fehler gemacht weil alte Stellen „nur“ mit dem Hochdruckreiniger abestrahlt wurden?

Wäre super wenn ich vielleicht einen fachlichen Rat eines Gipsers bzw. Malers dazu bekommen könnte. Ich vermute nämlich, dass die Firma diesen Zustand als „normal“ abtut und hier keine Nachbesserung machen möchte.

Danke vorab für Euer Statement.

Gruß

Christian

Hallo,ich bin kein Verputzer aber der Putz,wenn auf das Mauerwerk aufgebracht, darf nicht hohl klingen.
MfG.N.Schmidt

Es gibt auch Stellen die hohl klingen, z.B. am Rolladenkasten.

Hallo Christian, 
ich bin kein Baufachmann, meine aber, dass es 2 Möglichkeiten gibt. 1. Der alte Putz war schon an den infrage kommenden Stellen nicht mehr fest mit dem Mauerwerk verbunden,
oder 2. der neue Putz hat sich an den entspechenden Stellen gelöst. In diesem Fall könnte es sein, dass die beschriebene Reinigung vor dem Verputzen nicht ausreichend war. Es kann nicht schaden, die Firma um eine Stellungnahme zu bitten. 
Bitte nicht auf die Möglichkeit 1. aufmerksam machen!!!
Ggf. einen Sachverständigen einschalten.

Gruß Ubinana