Loses Mosaikparkett ausbessern

Hallo,

bei meinem Mosaikparkett sind einige Stäbchen locker, man kann sie herausnehmen. Mit was kann ich die am besten wieder reinkleben? An manchen Stellen sind auch Risse zwischen den Stäbchen entstanden, die Stäbchen sind aber noch fest. Wie kann ich diese auffüllen?

Vielen Dank für Antworten
Grüße
Moni

Servus,

einzelne Stäbchen kannst Du mit einem Montagekleber wieder befestigen. Die Risse werden mit der Fugenkittmasse ausgefüllt. Das macht aber der Parkettleger ganz automatisch.
Bitte beachte bei deiner Rechnung mit dem selbermachen:
Du wirst keine Schleifmaschinen haben. Die musst Du dir ausleihen. Der Verleiher verlangt viel Geld für die Schleifpapiere. Den Fugenkitt gibts im 5l Gefäß (wie den Lack auch). Du bezahlst auch immer die 5l. Zusammen gerechnet bist Du meist beim gleichen Preis wie das Angebot vom Verleger und hast keine Arbeit damit und keine Gewährleistung auf den neuen Lack…

Nur so als Überlegung!
Viel Erfolg
Gruß
Martin Hofer

Danke, aber ich möchte das alles selber machen ohne abschleifen. Sonst müßte ich ja das ganze Wohnzimmer leerräumen oder abdecken. Möchte halt was in die Ritzen füllen, dass ich gleich abstreifen kann, dass es keine Unebenheiten gibt.

Servus,

auch dafür gibts von der Industrie Mittelchen.
PaFuDiMa (Parktt-Fugen-Dicht-Masse).
Das erhältst Du in jedem Parkettgeschäft. Baumärkte würde ich da mal weglassen. Sind in div. Farben lieferbar und auf Kartusche (310ml) gezogen (wie die Silikon-Kartuschen - aber KEIN SILIKON verwenden!!). Mit Silikon ruinierst du deinen Boden.

Viel Erfolg!
Gruß
Martin Hofer