Hallo,
seit meiner Kindheit habe ich ein loses Stück Knochen im linken Knie ca. 6mm groß. Bin vor ca. einer Woche mit dem Bein umgeknickt und habe dadurch Schmerzen beim Bücken und Knien. Der Arzt hat mir 5 Tage eine Schiene verschrieben und gehofft, dass das Stück Knochen wieder anwächst. Leider hat sich nichts getan. Er meinte, dass eine Op auch nichts bringt, da dadurch nur alles noch schlimmer werden würde. Muss ich jetzt etwa ein Leben lang mit den Schmerzen leben? Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo,
abgesehen davon, das nur ein Arzt nach Diagnose sich ein
Bild davon machen kann, ist die Fragestellung wegen
„lebenslanger Schmerzen“ nach einer Woche viel zu früh
gestellt.
Solche Verletzungen durch Umknicken brauchen oft viele
Wochen bis Monate, eh es wirklich wieder komplett schmerzfrei
und annähernd belastbar wie zuvor wird.
Gruß Uwi
seit meiner Kindheit habe ich ein loses Stück Knochen im
linken Knie ca. 6mm groß. Bin vor ca. einer Woche mit dem Bein
umgeknickt und habe dadurch Schmerzen beim Bücken und Knien.
Der Arzt hat mir 5 Tage eine Schiene verschrieben und gehofft,
dass das Stück Knochen wieder anwächst. Leider hat sich nichts
getan. Er meinte, dass eine Op auch nichts bringt, da dadurch
nur alles noch schlimmer werden würde. Muss ich jetzt etwa ein
Leben lang mit den Schmerzen leben? Hat jemand Erfahrung
damit?
Was sollte denn diese Meldung von dem Arzt?
Suchen Sie sich einen anderen.
Abgetrennte Knochen- und Knorpelstücke (Flake-Frakturen etc.) vom Gelenk können das Gelenk noch zusätzlich beschädigen und sogar zerstören.
Natürlich ist so etwas operabel, es hängt aber davon ab, wie der Bruch aussieht. Da wir es nicht wissen und sehen können, kann man da im Internet keine genaue Auskunft darüber geben.
Suchen Sie sich einen neuen Arzt und lassen Sie sich nicht mit Schmerzmitteln abfertigen. Durch die NSAR-Schmerzmitteltherapien versterben jährlich etliche Menschen.
Guten Tag,
ich hatte Knochensplitter im Handgelenk. Das Handgelenk wurde dann auch bei einer OP gesäubert und die Knöchelchen entfernt. Jetzt ist alles pikobello !!
Geh zu einem anderen Arzt, auf jeden Fall.
Alles Gute