Hallo ihr lieben.
Vielleicht kennt ihr ja dieses Leiden-die Gedanken kreisen ständig um das selbe Thema dass einen fertig macht und man hat das Gefühl durchzudrehen…So gehts mir gerade…
Es geht um meinen Ex Freund den ich verlassen habe-nicht weil ich ihn nicht mehr liebte- sondern aus dem Grund das ich das gefühl hatte ,dass ich in meiner Entwicklung stecken bleibe und ich nicht wirklich glücklich mit ihm werden könne.
Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm (fast 2 jahre her) und ich leide sehr darunter das ich ihn einfach nicht loslassen kann. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich nicht. Noch nicht.
Vielleicht hat wer einen Tip wie man loslassen kann bzw ein gutes Buch darüber. ich wäre sehr dankbar.
danke mfg
Ein Punkt wäre z.B. das durchführen, was du vor hattest.
Du sagtes du fühltest als ob du stecken geblieben wärest- wo? Und wie könnte man es ändern? Dann musst du etwas dagegen tun.
Wenn du dich getrennt hast und immernoch nicht das erreicht hast, was du wolltest, ist klar, dass du nicht loslassen kannst und unsicher bist.
Das ist ähnlich wie im Job, wenn man eine Stelle plötzlich kündigt um Karriere zu machen, und noch gar keinen neuen Job hat.
Geh noch einmal in Ruhe durch, was dir damals gefehlt hast und was du von dem bisher erreicht hast bzw. noch erreichen kannst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olga!
Hast du schon mal an ein „Abschieds-Ritual“ gedacht? Kling jetzt vielleicht ein bissl esoterisch angehaucht – ist aber schon nützlich: Kerzenschein, Räucherstaberl, angenehme Hintergrundmusik, ein Foto von ihm, ein/zwei/drei Glaserl Wein. Nimm dir einen Abend lang Zeit an dem du ganz ungestört bist – schalt das Telefon aus – und nimm ganz bewusst Abschied von ihm – heule, lache… Sei dankbar für die Zeit, die ihr gemeinsam hattet – aber bedauere nichts – vor allem nicht deinen Entschluss von damals. Du wirst wissen, warum du es getan hast. Und dann nimm dir deine „Weiterentwicklung“ mal vor – mach nen Kurs – einfach etwas das dich interessiert UND das dich fordert, das dich weiterbringt - schlag ein neues Kapitel in deinem Leben auf!
Auf jeden Fall wünsch ich dir dass du es schaffst, deinen Blick von der Vergangenheit loszureissen und positiv in die Zukunft zu schauen.
Liebe Grüsse - Gremlin
Das thema ist ähnlich weiter unten im thread
„zu viele Baustellen“ schon angegangen worden.
guck da doch mal rein, vielleicht ist was für Dich dabei
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…