ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe einen EMC² Connectrix DS-16B und mehrere Fast-Ethernet Switche (unter anderem CISCO,HP,3COM). Diese verfügen alle über LWL SX GBICS. Genügend LWL Kabel habe ich natürlich auch:wink:
Nun wollte ich diese Switches über den EMC² Connectrix verbinden.
Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu stande.
Der EMC² Connectrix sag mir immer nur auf den entsprechenden Ports: Loss of synchronization. In dem Manual steht dazu nur folgendes: Module is receiving light but is out of sync.
Wie kann ich das ändern? Was ist falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen… Den Connectrix kenne ich noch cniht so gut, da er neu ist. Die anderen Switches sind von der Konfiguration her kein Problem.
Der EMC² Connectrix sag mir immer nur auf den entsprechenden
Ports: Loss of synchronization. In dem Manual steht dazu nur
folgendes: Module is receiving light but is out of sync.
Wie kann ich das ändern? Was ist falsch? Ich hoffe ihr könnt
mir helfen… Den Connectrix kenne ich noch cniht so gut, da
er neu ist. Die anderen Switches sind von der Konfiguration
her kein Problem.
Wenn der EMC das auf allen Ports sagt, dann stimmt auf seiner Seite irgendwas nicht. Spontan würde ich erstmal Optiken und Kabel prüfen (mal Richtung EMC mit ner Kupplung einen Loop stecken). Das kann aber auch was mit Clocking-Einstellungen o.ä. zu tun haben - ohne weitere Infos kann man da leider wenig zu sagen.
Ich hab bereits alle Kabel und Optiken (GBIC recevier) getauscht. Wenn ich nen Looop stecke funktioniert einwandfrei.
Ich habe 2 EMC² Connectrix. Wenn ich die verbinde, funktionierts auch super. Die anderen Switches kann ich auch super untereinander verbinden, nur nicht über den EMC² Connectrix.
Das mit den Timings klingt interessant. An sowas habe ich auch schon gedacht, nur wie kann ich da was Einstellen?
Das sind ja alles 850nm Laser,jetzt kann ja nur was an der Taktfrequenz falsch sein, mit der das Signal moduliert wird, oder?
Aber die Switches stehen alle auf Automatik Modus…
Du schreibst, dass alle Switches auf Automatik Modus stehen. Schon mal ausprobiert einen auf feste Werte einzustellen? Nicht, dass sich die Automatiken gegenseitig austricksen.
Ersteinmal schon vielen Dank für eure schnellen Hilfen!!
Ich hoffe hier kommen noch mehr Lösung.
Also ich habe Die Duplex und Speed Einstellungen auf Automatik.
Bei den EMC² Connectrix kann man sowhol über Console als auch über das Display noch einiges Einstellen, allerdings weiß ich da nciht genau wofür das alles ist.
Kann das etwas damit zu tun haben, dass das SAN Switches sind? Aber die Platten in einem SAN laufen doch über das selbe TCP/IP Protocol. Oder kann man da was umstellen?
Kann das etwas damit zu tun haben, dass das SAN Switches sind?
Aber die Platten in einem SAN laufen doch über das selbe
TCP/IP Protocol. Oder kann man da was umstellen?
ah. Das ist ein Fibre Channel Switch. Den kannst Du nicht einfach als Ethernet Switch benutzen.