Lösung für Video Player bei Mac gesucht:

Hallo Leute,

ich habe ein Problem (seit langem) mit meinem Mac mini:

Wenn ich ein Video (das sich auf der Festplatte befindet) abspiele, öffnet sich Quick Time Player.
Das ist nicht das Problem.
Zum abspielen muss ich nochmal auf ein play Dreieck klicken.

Beim nächsten Video öffnet sich ein neues Quick Time Player Fenster.
Auch hier muss ich, damit das Video startet wieder auf das play Dreieck klicken.

Mein Wunsch:

Video Clip aus dem Ordner anklicken -> Fenster öffnet sich + Clip läuft & beim nächsten Clip wird in diesem Fenster abgespielt.

Nicht für jeden Clip ein neues Fenster.

Kennt sich da jemand aus?

Ich habe es mit VLC Player probiert. Der hat sich nach dem Neustart wieder gelöscht.

Vielleicht kennt sich jemand hier aus.

ciao

Alex.

Warum sich dein VLC angeblich wieder löscht kann ich nicht nachvollziehen.