Ich habe ein Problem. Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen, herauszufinden, wie viele Lottoscheine man ausfüllen müsste um zu gewinnen. Ich komme einfach auf keine Lösung.
Es werden 6 Zahlen von möglichen 49 gezogen. Wie soll ich das ausrechnen? Wir befinden uns erst ganz am Anfang der Stochastik, deswegen habe ich absolut keine Ahnung. Muss man da überhaupt etwas rechnen? Bin ich dumm???
Bitte bitte helft mir!
Ich habe ein Problem. Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen,
herauszufinden, wie viele Lottoscheine man ausfüllen müsste um
zu gewinnen.
FAQ:1537 -> 13.983.816 Scheine mit ein- und derselben Kombination um einmal zu gewinnen. Ob die Kosten für die Scheine aber den Lottogewinn unterbieten…?!
Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen,
herauszufinden, wie viele Lottoscheine man ausfüllen müsste um
zu gewinnen.
Es soll Leute geben, bei denen ein einziger Schein genügt hat. Für die Frage, wie viele Scheine man ausfüllen muß, um garantiert zu gewinnen, hast Du ja schon ein paar Hinweise bekommen. Du mußt aber noch berücksichtigen, wie viele Tipps auf jedem Schein sind. Außerdem ist es nicht ganz uninteresant, daß es auch eine Obergrenze für die Anzahl der Tipps gibt, weil ja nicht alle Einsätze und zudem für jeden Tipp nur die höchste Gewinnklasse ausgezhalt wird. Wenn man beispielsweise mehr als 2/3 aller Lose kauft, macht man ganz sicher Verlust.