Lotto und Glücksspirale: Gebührenübersicht

Hallo!

Ich habe mir überlegt, Lotto und Glücksspirale zu spielen, und zwar gleich als Abonnement. Dabei habe ich festgestellt, dass in den verschiedenen Bundesländern verschiedene Gebühren anfallen. Es wäre natürlich geschickt, bei dem Bundesland mit den niedrigsten Gebühren zu spielen. Aber ich finde es ziemlich mühselig, bei allen 16 Bundesländern die Gebührenordnung durchzulesen (manchmal findet man sie auch gar nicht), deshalb:

Kennt jemand eine Übersicht, bei der die Gebühren aller Bundesländer zusammengestellt sind?

Vielen Dank!

Illegal
Hallo,

es gibt da keine Gebührenübersicht - Lotto im Internet ist in Deutschland seit Anfang 2009 illegal!

Die einstigen deutschen Serviceanbieter sind allesamt ins Ausland umgezogen, du hast bei Gewinnen keinen Rechtsanspruch darauf - im Gegenteil: Es kann sogar Klage wegen illegalen Glücksspiels erhoben werden!

Falls deine Frage so gemeint war, dass sie allgemeines Abgabelotto im Kiosk betrifft, dann vergiss das obige - das betrifft natürlich nur Online-Angebote

Gruss
Hummel

Ich meine nicht das Lotto im Internet, sondern ganz normal an den Verkaufsstellen. Bei einem jahrelang laufenden Abo lohnt es sich ja vielleicht, für geringere Gebühren in ein anderes Bundesland zu fahren, um dort das Abo abzuschließen.

Hi!

…Es kann sogar Klage wegen illegalen Glücksspiels erhoben werden!

Gibt es dazu bestätigte Fälle?

mfg