Lottogewinn der Bundesregierung und dennoch

was ist das für eine regierung, die einen volltreffer im lotto von 120 milliarden 120.000.000.000,- (UMTS) zzgl. 32.000.000.000,- BB-Gewinn hat und dennoch ohne öko-(abzock)steuer nicht mal die rentenkassen saniert bekommt; wobei hier die gesamtheit nur einen teil der gesellschjaft quersubventioniert (aber die klass. arbeitnehmer sind wohl am ehsten die „richtige“ wählergruppe.

Ric

Hallo Ric,

meiner Meinung nach geht Dein Posting am Thema vorbei. Denn Tatsache ist doch, dass über die nächsten Jahrzehnte hinweg die Rentenversicherung mehr Ausgaben als Einahmen hat. Solche fehlerhaften Strukturen, die viele Gründe hat, kann man nicht mit Einmalzahlungen reparieren. Im Gegenteil, dass Geld wird einfach „verfrühstückt“.

Die Entscheidung mit diesen Geldern den Haushalt von Schulden zu entlasten ist die Richtige. Denn dann werden Zinsen eingespart.

Was war das eigentlich für eine Regierung, die erstens diese Schulden angehäuft und zweitens unsere Sozialsysteme geplündert hat. Wer hat denn davon profitiert? Am Ende doch niemand.

Mit grüßen
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh Ric,
was war denn das? Ich muß dir wohl den Sinn der Öko-Steuer nicht erklären. Tell me, glaubst du wirklich, dass Schröders in den zwei Jahren die Alten um ihre Rente gebracht hat? Ich bin zwar nicht ganz im Bilde, wie die Rentenkasse geplündert wurde, aber ich bin mir Sicher, das wirst du mir jetzt erzählen.
Gruß, Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was war das eigentlich für eine Regierung, die erstens diese
Schulden angehäuft und zweitens unsere Sozialsysteme
geplündert hat. Wer hat denn davon profitiert? Am Ende doch
niemand.

hi micha,

ich weiss nur eins zu sagen: profitiert haben bisher diejenigen bürger, die bisher aus den sozialkassen geld und leistungen bekamen (rentner, arbeitslose, kranke, sozial schwache etc.) und dafür „bezahlen“ können die bürger, die denken in 20-30 jahren wäre noch was für sie da, denn entweder es kracht oder in den naechsten 10 jahren entscheidet man sich das system umzustruk- turieren…

so gehts nicht weiter, und das nicht unter CDU oder SPD!!!

gruss

der showbee

Hallo Showbee

hi micha,

ich weiss nur eins zu sagen: profitiert haben bisher
diejenigen bürger, die bisher aus den sozialkassen geld und
leistungen bekamen (rentner, arbeitslose, kranke, sozial
schwache etc.)

So soll und so muß es auch sein. Dennoch sind auch Leistungen aus diesen Kassen beglichen worden die eindeutig aus Steuermitteln hätten bezahlt werden müssen.

und dafür „bezahlen“ können die bürger, die

denken in 20-30 jahren wäre noch was für sie da,

Das in nächster Zeit zuwenig da sein wird befürchte ich auch.

denn entweder

es kracht oder in den naechsten 10 jahren entscheidet man sich
das system umzustruk- turieren…

Das System zu reformieren, und ich ich meine reformieren und nicht flicken wird die wichtigste Sozialpolitische Aufgabe sein. Allerdings sind die Probleme alt. Ich habe schon zu Zeiten Helmut Schmitz Berichte gelesen, die die jetzigen Probleme genau beschrieben haben. Passiert ist nichts wirklich durchgreifendes. Wer auch die Verantwortung trug.

so gehts nicht weiter, und das nicht unter CDU oder SPD!!!

Ich gebe Dir recht, diese Probleme dürfen normalerweise kein Thema für Parteienstreit sein. Aber die Heilsversprecher aller Seiten werden trotzdem versuchen den Wählern Sand in die Augen zu streuen. Ich glaube nicht, dass eine Partei auch nur im Ansatz ein Konzept hätte, dass in der Bevölkerung mehrheitsfähig wäre, deshalb wird wenig immer kurz nach einer Wahl passieren.

gruss

der showbee

Gruß
Michael