Lottojackpot und Tipp24

Morgen,

Es gibt 2 Scheine mit den richtigen 7 Zahlen, doch nur der Bei Lotto eingelöste Schein gewinnt. Da über das Internet spielen ja nicht möglich ist.

Hat der zweite Gewinner dann die Möglichkeit Tipp 24 auf Schadensersatz zu verklagen oder kann sich Tipp 24 aus der Affäre zihen?

Was meint ihr dazu?

Schönes Wochenende

Es gibt doch gar kein Problem… Tipp24 zahlt ja aus.

Dumm nur, dass sie deswegen gleich die EBIT-Prognose um zehn Millionen Euro senken mussten und die Aktie auf Tauchfahrt ging.

Ergänzung
Seit dem Lottoverbot im Internet, bietet Tipp 24 nur noch ein sogenanntes Zweitlotto bei dem das detusche Lotto abgebildet wird. Daher müssen Sie die Gewinne auch selber auszahlen, sind allerdings gegen einen grossteil der „Gewinne“ versichert.

oho,
dann sind also die Infos, die ich darüber gefunden habe wohl falsch.
Danke

Nun ja… google News ist zwischenzeiltich voll mit dem Thema…

z.B.

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555…

Hallo,
ob sie wirklich zahlen, wird sich zeigen.

Zitat:

Wer im Internet tippt, muss daher versichern, dass er sich nicht in Deutschland aufhält

Kann man daraus schließen, daß der Gewinn nicht nach Deutschland ausgezahlt werden kann? Dürfte bei der Summe zwar kein Problem sein „Asyl“ für das Geld zu finden, aber Kleingewinne lohnen da doch gar nicht.

Cu Rene

Nu ja… wenn ich die Finaznachrichten Checke hat eine Firmensprecherin schon gesagt, dass Sie zahlen.

Hallo,
ob sie wirklich zahlen, wird sich zeigen.

Tun sie wohl. Und wenn sie es nicht täten, könnten sie ihren Laden zu machen, weil kein Mensch dann mehr bei ihnen spielen würde.

Zitat:

Wer im Internet tippt, muss daher versichern, dass er sich
nicht in Deutschland aufhält

Das ist falsch. Man muss lediglich versichern, dass man sich zur Zeit der Lottoscheinabgabe nicht in Deutschland aufhält.

Kann man daraus schließen, daß der Gewinn nicht nach
Deutschland ausgezahlt werden kann?

Kann man IMHO nicht.

Dürfte bei der Summe zwar
kein Problem sein „Asyl“ für das Geld zu finden, aber
Kleingewinne lohnen da doch gar nicht.

Womit sich diese Frage wohl erledigt hätte
Ralph

Hallo,

Kann man daraus schließen, daß der Gewinn nicht nach
Deutschland ausgezahlt werden kann?

Kann man IMHO nicht.

Ich denke, dass das kein Problem wäre. Schliesslich zahlt der Spieler seinen Einsatz auch auf ein deutsches Konto ein.

MfG

Klassisches Mistverständnis: Ich wollte ausdrücken, dass man nicht davon ausgehen kann, dass der Gewinn nicht auf ein deutsches KOnto ausgezahlt werden kann.

Ralph