Lotus Designer: Kontrollkasten: Parameter fehlen

Hi,

ich habe eine Maske mit mehreren Kontrollkästchen.
Wird ein Kontrollkästchen mit „NEIN“ angehakt so muss ein Kommentar eingegeben werden. Geschieht das nicht, kommt beim schließen des Dokumentes eine Fehlermeldung.
Mein Problem: Es funktioniert alles wunderbar, es kommt die Fehlermeldung, man quittiert diese allerdings sind danach alle Kontrollfelder wieder LEER! was kann ich machen, dass diese Häckchen bleiben?
Ich habe das ganze mittels Eingabevalidierung „@If(No_1 =„1“ & @ThisValue = „“ ;@Failure(„Bitte Grund eingeben warum nicht kontrolliert wurde!“);@Success)“ gelöst.
wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
mfg
Klaus

Hallo,

es gibt zwar ihre Eingabevalidierung, die
Übergabewerte value= fehlen.

Bei einem Maskenaufruf kann man ja Werte von einer markierten Maske übernehmen.

Anderer Weg:
Erst zwischenspeichern, dann Fehlerabfrage.

Gruß

AM

evtl eine unnötige Eingabeumsetzformel?
Hallo,

Vermutlich ist Das Problem von den leeren Feldern unabhängig von der selbst gebauten Fehlermeldung (aber sehr wohl am Speichern vom Dokument abhängig) => Evlt sind EingabeUmsetzformeln drin? - Solche könnten den Effekt hervorrufen.

Hallo klaus,

hmm, sagt mir nun auf Anhieb nicht direkt was … bin auch schon ein wenig raus. Außerdem müsste ich mal die ganze Maske sehen. Hast Du noch irgendwelche Verarbeitungen in den Maskenereignissen wie QuerySave oder so?

Schöne Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

besten Dank für die Antwort! Mittlerweile habe ich eine andere Lösung gefunden (mittels Dialogbox) - das funktioniert genauso gut und ich habe mehr Möglichkeiten!

danke vielmals für die Antwort!!!

Klaus

Hi Bernfried,

entschuldigung für die späte Antwort, aber inzwischen habe ich eine andere Möglichkeit (Dialogbox) gefunden! besten Dank für die Hilfe und Mühe!

danke

Klaus