Lotus Notes Archiv

Hallo zusammen,

Ich habe gestern zum ersten Mal versucht, unter Notes R5 alte mails zu archivieren. Dabei stoesst mir etwas auf: Die mails werden nicht in die Archiv-Inbox eingefuegt. Ich habe keine Ahnung, wo sie stehen, finden tu ich sie nur unter „all by date“, alle anderen Ordner sind leer. Kann ich das irgendwie aendern? Weil, jetzt sind sie alle mails im all by date als ungelesen markiert, wenn ich neue mails archiviere, muss ich erst alle alten markieren, als gelesen einstufen, die neuen archivieren…Wenn die Dinger in der Inbox landen wuerden, koennte ich sie einfach in den Archivordner verschieben, wo ich sie haben will, dann ist die Inbox wieder leer. Versteht ihr, was ich meine???

fragende Gruesse

Ralph

Hi Ralph,

die „Ungelesen-Markierungen“ kannst Du abschalten, indem Du im Archiv die Datenbank-Eigenschaften wählst und dort den „Erweitert“-Reiter (ganz rechts) und dort einen Haken bei „Keine Ungelesen Markierungen verwalten“ setzen (oder bei neueren Notes Versionen „nie“-Option). Das geht normalerweise bei (fast) allen lakalen Datenbanken aber auch bei den meisten auf dem Server.
Das mit dem „all by Date“ verstehe ich nicht ganz, bei mir landen alle in dem Ordner, wo sie auch in der entsprechenden Mail-Datenbank waren.

CU (M)ike