Mir wird von unseren Admins immer gesagt, dass Lotus notes nicht kompatibel mit Norton Anti Virus sei, und es dadurch passieren kann, das notes nicht richtig ausgeführt wird.
Sprich: wenn ich lotus notes starte und wieder schliesse, lassen sich anschliessend exceltabellen meistens nicht öffnen. (neubooten ist dann angesagt !)
Und nun ist es durch eine Serverumstellung so, das Lotus notes nur noch langsam reagiert, auf sämtliche klicks.
[tu mich da ein bischen schwer im erklären, hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine…]
Hallo Sonne,
ich habe Lotus Notes R5 auf meinem Laptop stand-alone laufen. Auf dem Laptop ist eine Vollversion Norton Anti Virus (neueste Ausgabe) und ich arbeite auch mit Excel. Alles läuft problemlos und ohne Schwierigkeiten.
Vielleicht ist es ein Einstellungsproblem, bei Norton gibt es ja viele Möglichkeiten.
Gruß
Ursula
ja ggf ist es wirklich ein Einstellungsproblem. Aber ich hab da ja auch kein Zugriff darauf und so richtig helfen kann auch keiner unserer Admins. " Es ist halt so" und " bei Gelgenheit schauen wir mal danach"…hör ich immer und ärger mich bei jedem Neustart wieder.
[obwohl nicht nur ich in der Firma dieses Problem habe !!!)
Dennoch danke für die Info !