Hi,
meine Vorgaengerin hat 800+ Folder in Lotus Notes 6.5 angelegt. Da diese nicht auf einmal geloescht werden koennen, dachte ich als letzte Loesung an die Archivierung. Weder Hilfe noch google koennen meine Frage beantworten: Kann ich Folder archivieren (nicht einzelne E-Mails)?
Koennen diese dann alle auf einmal archiviert werden oder nur einzeln (in welchem Fall diese ebenso gut geloescht werden koennen, also keine Verbesserung der Situation)?
Ich kann das nicht ausprobieren, weil vorher einige E-Mails von meinem Chef aus ein paar der Folder entfernt werden muessen. Ich selbst habe einen Folder in meiner Mailfile zum Archvieren, wenn ich jedoch auf „archive now“ klicke, passiert nichts.
Bin fuer jeden Rat dankbar!
Gruesse
Kris
Hi,
Kann ich Folder archivieren (nicht einzelne E-Mails)?
Du kannst im Archivierungsmenü angeben, aus welchen Ordnern
Du Dokumente archivieren willst.
Koennen diese dann alle auf einmal archiviert werden oder nur
einzeln (in welchem Fall diese ebenso gut geloescht werden
koennen, also keine Verbesserung der Situation)?
Es ist ein Unterschied, ob die Dokumente automatisch archiviert
werden sollen, z.B. alles was älter als xx Tagen ist und in diesem
Ordner liegt, oder z.B. ob Du manuell archivierst. Hier kannst
Du die gewünschten Dokumente markieren und archivieren…
Ich selbst habe einen Folder in meiner Mailfile zum
Archvieren, wenn ich jedoch auf „archive now“ klicke, passiert
nichts.
Du musst dafür erst eine Archivdatenbank anlegen.
Archivierung - Einstellungen.
Ohne Archiv-DB geht das nicht.
Die Archivdatenbank kann man lokal anlegen oder aber auf dem Server. Allerdings scheint es sich hierbei um die Datenbank deines Chefs zu handeln. Hier ist sowieso die Frage, ob die Zugriffe richtig gesetzt sind, so daß Du das machen darfst…
P.S. Ein Zurückspielen geht nur manuell über Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste (Kein Automatismus!)
gruss,
vordprefect
Hi vordprefect,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier geposted re. 800 Folder loeschen. Ich hatte die Archivierung als Alternative angedacht. Deinem Beitrag entnehme ich, dass ich nur einzelne Dokumente archivieren kann, jedoch nicht einen kompletten Folder, d. h. die Folder waeren immer noch alle im der Mailbox aufgelistet.
Gruesse
Kris
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier geposted re. 800
Folder loeschen.
Ich erinnere mich… da ich in dem Forum fast den Alleinunterhalter
mache
)
Ich hatte die Archivierung als Alternative angedacht. Deinem Beitrag :entnehme ich, dass ich nur einzelne Dokumente archivieren kann, :jedoch nicht einen kompletten Folder, d. h. die Folder waeren immer :noch alle im der Mailbox aufgelistet.
Es ist ein bisschen anders 
Wenn Du die Dokumente archivierst, werden Sie mitsamt der Ordnerstruktur archiviert, allerdings bleiben die leeren
Ordner in der MailDB bestehen, was ich so auch nicht gedacht hatte.
Ich habe einen Agenten gefunden, der nach leeren Ordnern sucht und die Du dann löschen kannst, aber dazu musst Du einen Notes-Agenten
im Client anlegen (Erstellen Agent), d. h. den Scriptcode kopieren
und als Agenten abspeichern. Die Frage ist nur, ob Du die Rechte hast
diesen Agenten auch auszuführen.
gruss,
vordprefect