Lotus Notes kompatibel zu Outlook mobile?

Hallo,

bin neuer Benutzer und habe da eine Frage. Ich habe auf meinem Laptop Lotus Notes und möchte mir ein Handy mit Office-Anwendungen zulegen. Kann man die Termine etc. von Notes mit Outlook mobile synchronisieren?

Danke für Infos

Ziemlich sicher nicht.
zumindest nicht ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware.

Wenn es nur um generelle Synchronisierung von den Daten mit einem noch nicht gekauften Handy geht, dann kann es auch ohne den Umweg über Outlook direkt klappen - soweit ich mich erinnere, ist etwa für Nokia die Synchronisationssoftware kostenfrei (Achtung: Kann mich irren!).

Glaube auch nicht das es ohne kostenpflichtige Software geht.
Hierzu hatte ich bereits mNotes von der Firma CommonTime im Einsatz.(Kostenpflichtig)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zumindest nicht ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware.

der meinung bin ich auch. aber es gibt mit sicherheit irgendeinen findigen notes entwickler oder so ein „computer.kellerkind“ der ein verfahren entwickelt hat, sobals ich das herausgefunden hab, melde ich mich nochmal

Wenn es nur um generelle Synchronisierung von den Daten mit
einem noch nicht gekauften Handy geht, dann kann es auch ohne
den Umweg über Outlook direkt klappen - soweit ich mich
erinnere, ist etwa für Nokia die Synchronisationssoftware
kostenfrei (Achtung: Kann mich irren!).

nein, da irrst du dich nicht, notes kann mit der software die mit den nokia handys mitgeliefert wird synchronisiert werden, aber nur mit dem lokalen client, sobald man versucht, die notes db über den server anzurufen ( also parallel zum notebook) muss man sich einen entsprechenden sychronisationsserver anschaffen, was wiederum mit kosten verbunden ist.

schön ist, dass nokia der einzige handyhersteller ist, der von haus aus lotus notes unterstützt, bei allen anderen muss man zusätzlich noch spezielle sw anschaffen, die recht teuer sein kann.