nachdem ich jetzt erfolgreich zwei neue Arbeitsumgebungen eingerichtet hatte und auch die Mails abrufen kann, möchte ich nun eine weiter Arbeitsumgebung einrichten.
Diese neue eingerichtete Arbeitsumgebung erscheint auch bei den Arbeitsumgebungen, aber sie lässt sich nicht aufrufen bzw auswählen als Arbeitsumgebung… ich finde den Fehler nicht, wo könnte er denn liegen?? Auch die anderen Arbeitsumgebungen lassen den Namen nicht mehr verändern und auch nach einem Neustart von Lotus Notes ändert sich nix…
eine Möglichkeit währe über Suchen die Dateien desktop.dsk, desktop5.dsk und cache.dsk zu finden und zu löschen. Diese Dateien speichern die Arbeitsumgebungseinstellung (und noch mehr). Sie werden dann beim Start von LN neu erstellt. Es kann sein, dass dadurch deine Arbeitsumgebung leer ist und du sie neu aufbauen musst.
CUL
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine Möglichkeit währe über Suchen die Dateien desktop.dsk,
desktop5.dsk und cache.dsk zu finden und zu löschen.
Danke für diesen Tip, den werde ich dann beim nächsten Mal anwenden. War nämlich gestern dann so genervt, dass ich LN einfach neu installiert habe - und siehe da: es ging anschliessend wieder.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Regeln mehr aufstellen kann bzw dass ich sie nicht bearbeiten und löschen kann (sie werden im Regelordner gar nicht angezeigt). Gibt es vielleicht auch hierfür eine Datei, die ich erst löschen muss, damit sie wieder neu angelegt wird? Ansonsten ist ja LN u.a. als Emailclient irgendwie nicht so brauchbar, wenn das nicht funktioniert, da ich mehrere Arbeitsumgebungen mit mehreren Konten habe…