Lotus Organizer löscht keine Jahrestage

In meinem „Lotus Organizer“ klappt das Löschen von Jahrestagen nicht
mehr. Beim Einfügen gibt es überhaupt keine Probleme. Alle anderen Termine lassen sich auch löschen. Habe alles durchgeforstet, aber bin nicht fündig geworden. Ich habe mich so sehr an das uralte Programm von 1996 gewöhnt und möchte es eigentlich beibehalten. Vielleicht weiß jemand Rat?
Gruß Ernst

Auch ich komme nicht davon weg. Wo versuchst Du zu löschen?
Hast Du das Register „Jahrestage“? Dort drinn sollte es problemlos möglich sein.
Wenn das Register fehlt, kannst Du es aktivieren beim Pulldown Register - anpassen.
Lass hören, ob es geklappt hat.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Beat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich grüße zurück in die Schweiz,
ich habe es nicht nur über das Register versucht, sondern auch alle anderen Möglichkeiten versucht (Datei->Bearbeiten->Löschen,oder Entf.-Taste usw.). Der Jahrestag läßt sich mit der Anzeigemaske zwar öffnen und auch ändern. Es wird beim Schlöießen zwar abgefragt, ob Datei geändert werden soll ja/nein, aber schließlich bleibt die ganze Chose beim Alten. Habe Einstellungen und Optionen kpl.durchforstet nach irgendwelchen Sperrungen o.ä. -> ohne Erfolg.
Vielleicht weiß ja iregendwann nochmal jemand was.

Gruß Ernst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich grüße zurück in die Schweiz,
ich habe es nicht nur über das Register versucht, sondern auch
alle anderen Möglichkeiten versucht
(Datei->Bearbeiten->Löschen,oder Entf.-Taste usw.). Der
Jahrestag läßt sich mit der Anzeigemaske zwar öffnen und auch
ändern. Es wird beim Schlöießen zwar abgefragt, ob Datei
geändert werden soll ja/nein, aber schließlich bleibt die
ganze Chose beim Alten. Habe Einstellungen und Optionen
kpl.durchforstet nach irgendwelchen Sperrungen o.ä. -> ohne
Erfolg.
Vielleicht weiß ja iregendwann nochmal jemand was.

Gruß Ernst

Funktioniert das Löschen auch nicht bei einem Jahrestag, den Sie jetzt frisch eingeben?
Gehen Sie mal in den Jahren so lange zurück, bis der zu löschende Eintrag das erste Mal erscheint. Versuchen Sie, dort zu löschen.
Gruss Beat

Nein, das klappt auch nicht.
Gruss Ernst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, das klappt auch nicht.
Gruss Ernst

OK. Letzte Idee: Schon mal mit einer Neuinstallation versucht?
Gruss Beat

Löschen von Jahrestagen sollte problemlos möglich sein. Wenn nicht, kann 1) ein Fehler im Register Jahrestage der Grund sein
Lösung Exportieren des geöffneten Registers als Dateityp ANSI.txt in eine Jahrestage.txt mit Datei-Exportieren (Auswahl Dateityp ANSI.sys)
Die exportierte Jahrestage.txt kann mit jedem Texteditor (Notepad/Word) geöffnet werden um evtl. Fehler zu beseitigen und danach diese Datei in ein leeres Register zB der leeren LO Datei „Unbenannt“ (bekommt man nach schließen der aktuellen LO Arbeitsdatei angezeigt). Sollten in der „Unbenannt“ die Jahrestage nicht gelöscht werden können, sollte man
2) Datei komprimieren und normale Arbeitsdatei auswählen.
Wenn sich die LO Datei nicht komprimieren läßt,ist sie „korrupt“, weil sie lange nicht (oder nie) reorganisiert wurde. In diesem Fall sollte man entweder eine alte Backupdatei die nicht korrupt ist suchen (C:\Lotus\backup\organize) oder solange sich die defekte Arbeitsdatei öffnen läßt alle Register exportieren (Kalender.txt, Kontakte.txt, usf) und in eine leere „Unbenannt“ importieren, umbenennen und abspeichern.
http://www.managementsoftware.de/msi-community/viewf…
http://www.mediocom1.de

Natürlich kann man das auch mal versuchen:

OK. Letzte Idee: Schon mal mit einer Neuinstallation versucht?
Gruss Beat