ich hatte vor schon längerer Zeit immer die Kalendarien für die Organizer in Papierform aus z.B. Lotus Organizer 97 ausgedruckt.
Gibt es so eine entsprechende Funktion, das also der kalender für z.B. 2005, in einer auch ansprechenden und Organizerfreundlichen Funktion (also auch lesbar) ausgedruckt werden kann?
eben. Das wäre ja die Frage
Die Ootlook Ausdrucke kamen mir immer zu spezifisch vor. Gibt es z.B. Word-Vorlagen oder so.
Oder besserein eigenständiges Programm zum ausdrucken solcher Filofax, A6, A6 Kalendarien…
moment mal, willst Du einfach nur leere Kalendarien drucken, oder geht es um den Ausdruck der in einem PIM bereits erfassten Daten? Im Ersten Fall könnte man sich sicher über eine Kombination aus Excel und Word wunderbar behelfen. Ich würde einfach über die Automatikfunktion zum Füllen von Zellen eine entsprechende Jahrestabelle definieren und diese dann entweder direkt in Excel oder über die Word Serienbrieffunktion passend drucken. Selbstverständlich kannst Du aber auch einen noch leeren Kalenderordner in Outlook hierfür nutzen.
Was Du da bzgl. „Outlook sei zu speziell“ schreibst, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Denn Du kannst die Formate in Outlook doch beliebig um eigene Formulare erweitern und diese nach eigenen Vorstellungen anpassen. Richtig gut für Nutzer von Papier-Systemen ist dabei doch die Geschichte, dass man als Seitenformat gleich die Formate gängiger Filofaxes auswählen kann. Und dann gibt es diverse Varianten des Datenumfangs, Du kannst Einstellungen zur Schriftart, Überschriften, Seitenumbrüchen machen, … Da sollte doch eigentlich alles machbar sein, was man sich so wünscht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moment mal, willst Du einfach nur leere Kalendarien drucken,
oder geht es um den Ausdruck der in einem PIM bereits
erfassten Daten?
Vorrangig ein leeres.
Serienbrieffunktion passend drucken. Selbstverständlich kannst
Du aber auch einen noch leeren Kalenderordner in Outlook
hierfür nutzen.
Eben. und DAs sieht mir zu spezifisch aus. Bei dem LotusOrganizer sah das „damals“ eben noch normal aus. Das heisst wie eben ein normales kalendarium.
als Seitenformat gleich die Formate gängiger Filofaxes
auswählen kann. Und dann gibt es diverse Varianten des
Datenumfangs, Du kannst Einstellungen zur Schriftart,
Überschriften, Seitenumbrüchen machen, … Da sollte doch
eigentlich alles machbar sein, was man sich so wünscht.
Naja, es sieht halt immer noch arg nach OL oder so aus. Aber ich werd da wohl mal schauen müssen. Danke erstmal.