Louis Vuitton

Ich kann nich mehr!!!
Jede Frau die meint besonders trendy zu sein (und nicht ist - es aber nicht besser weiss), hat derzeit eine Louis Vuitton Tasche!
Wenn es die farblich absolut konservative Farbe (die sich „Monogram Canvas“ nennt und hellbraune Logos und stilisierte Blumen auf dunkelbraunem Grundals Muster hat) ist, kann ich vielleicht noch ein Auge zu drücken.
Aber bei dieser totalen Farbverirrung (namens „Monogram Multicolore“) krieg ich zuviel und bin kurz davor, Amok zu laufen.
Was steckt dahinter? Kann sich die Trägerin nicht für eine Farbe/Farbkombination (aus 2 oder 3 Farben) entscheiden? Liegt es am Namen Lous Vuitton, dass man jeden Scheiss kauft (is ja bestimmt auch nicht billig)? Gibt es die Taschen jetzt im Bertelsmann Club zu jedem gekauften Buch gratis dazu? Oder kann ich einfach nur nicht mitreden, da ich nicht auch stolzer Besitzer einer solchen Tasche bin??
Bunte Logos und Blümchen auf weissem (nicht wesentlich besser: schwarzem) Grund sieht doch total billig aus (ich möchte mal wissen, welch üble Drogen der/die „DesignerIn“ eingenommen hat!).
In den letzten 2 Jahrzehnten haben unsere Augen schon viel mitgemacht und mussten mit Sicherheit vieles ertragen, was leicht oder auch sicher zu Augenkrebs führen kann, aber diese ätzenden sommerschlussverkauf-jahrmarkt-allesmussbilligraus-wasweissichnoch Taschen ist - zumindest bis heute - das übelste, was dieses Jahrtausend bisher an modischen Greueltaten hervorgebracht hat!
Ich hoffe für uns alle, dass dies erstmal der Tiefpunkt bleibt.

Und wer weiss, was denn nun an diesen Taschen so toll ist, kann sich gerne melden (keine Angst - ich hab gerade mein Frust von der Seele geschrieben und bin jetzt wieder ganz ruhig!). Zudem bin ich lernfähig was neue (und gute Argumente) angeht.

Zu diesem Them sollt man auch mal ne Umfrage starten.

fashion is passion
Clemens

*Dieser Text wurde mit 100% recycelten Elektronen geschrieben *

moin,

es liegt daran, dass LV-taschen mittlerweile einen bekannt- und beliebtheitsgrad erreicht haben, dass es sie bei ebay und wahrscheinlich an jedem besseren urlaubsstrand als blender zu kaufen gibt. du glaubst ja nicht wirklich, dass die „damen“ die so geschmacklose accesoires kaufen, das geld hätten, sich ein original zu leisten. vorausgesetzt, sie kennen den unterschied zwischen plagiat und original.
also einfach mal locker ein auge zudrücken und darüber hinweg sehen :o)

originalgrüße, BC

Hi!

Die Haelfte der Taschen, die du siehst ist falsch (ich kenne jemanden, die hat man gefragt, ob sie in der Tuerkei auf Urlaub war, weil sie eine LV in der Hand hatte…).

Im Allg. ist es so, dass es einfach ein Name ist, der Prestige hat und wenn der Stein einmal ins Rollen kommt… immer mehr Frauen meinen, so eine Tasche oder auch nur ein Accessoir (Portemonnai, Terminplaner) davon haben zu muessen, um dazuzugehoeren. Mir selbst gefallen die klassischen Modelle auch - aber wenn ich sehe, dass jedes Flittchen schon damit herumlaeuft, kauf ich lieber was anderes (und sie sind sehr teuer!). Z.Zt. ein bisschen weniger verbreitet aber auch so einen Namen haben zB LONGCHAMPS und DELVAUX. Wenn einer dieser beiden mit einem absoluten Knueller rauskommt, wird das gekauft werden etc. So ist das nun mal mit der Mode…

Schoenen Tag noch,
Bethje :o)