Hallo zusammen,
für ein ganz besonderes Geschenk suche ich den oben erwähnten Film „Louisiana Story“, bevorzugt auf DVD, aber VHS wäre auch okay. Das Werk ist im Jahr 1948 rausgekommen und war wohl damals ein (Werbe)film von (vermutlich) Shell, aber schon als „echter“ Spielfilm aufgemacht.
Ich hab das als englische Aufnahme auch schon auf Amazon.com und an anderer Stelle gefunden, aber in dem Fall isses wichtig, dass ich den Film auf deutsch bekommen. Amazon.de hat mich schmählich im Stich gelassen, es könnte jedoch sein, dass der Titel auf deutsch etwas anders lautet, was ich aber nicht weiss.
Shell selber konnte mir leider nicht weiterhelfen, die haben angeblich ihr Filmarchiv aufgelöst und nix mehr. Wo könnte ich denn noch suchen? Gibt’s vielleicht irgendwelche Antiquariate oder so? Ich bin leider filmtechnisch überhaupt nicht bewandert, und hab keine rechte Idee wo weitersuchen, wenn mich Google und amazon verlassen.
Achja, da es ein Geschenk sein soll, reicht mir natürlich ausleihen nicht aus, ich will das Teil echt haben 
Vielen Dank schon jetzt
*wink*
Petzi