Louts Notes 6.5.1 Ordner Ansicht exportieren?

Hallo Zusammen,
besteht eine Möglichkeit eine Art Ansichtsexport der angelegten Ordner
durchzuführen?

Es sollen nur die Ordner aufgeführt werden… und nicht der Inhalt.
Im Designer kann ich mir natürlich alle Ordner untereinander Weg ansehen. Diese Sicht würde ich gerne in ein Textprogramm „kopieren“.

Vielen Dank!

Hallo Zusammen,
besteht eine Möglichkeit eine Art Ansichtsexport der
angelegten Ordner
durchzuführen?

Es sollen nur die Ordner aufgeführt werden… und nicht der
Inhalt.
Im Designer kann ich mir natürlich alle Ordner untereinander
Weg ansehen. Diese Sicht würde ich gerne in ein Textprogramm
„kopieren“.

zu welchem zweck???

wenns nur zum anschauen ist, würde ich eher einen screenshot machen und diesen dann zurechtschneiden.

LG
Shanon

Vielen Dank!

zu welchem zweck???

wenns nur zum anschauen ist, würde ich eher einen screenshot
machen und diesen dann zurechtschneiden.

Ein Mitarbeiter verläßt das Unternehmen und möchte den Nachfolgern seine Struktur zur Verfügung stellen, damit sie die Sekretärin bitten können ihnen die Emails weiterzuleiten. Da es sich um einen Geschäftsführer vieler Sparten handelt, ist eine Zugriffsberechtigung für weitere Personen nicht machbar.

zu diesem zweck :wink:

¡Hola Markus!

Du kannst mit dem LN Designer eine Übersicht aller Ordner der Datenbank als Dokument erstellen, dieses in eine txt-Datei exportieren, diese wiederum in Excel öffnen, darin ALLES markieren und nach der ersten Spalte sortieren, dann lange suchen (ev. alle Zeilen die NICHT „Name:“ im ersten Feld enthalten sofort löschen [Menü Bearbeiten > Zellen löschen… > Ganze Zeile]) und da hast du die Namen aller Ordner in der zweiten Spalte.

Die Ordnernamen enthalten „“ zur Strukturierung.

Viel Spass beim Dokumentieren!
Esteban

Vielen Dank!

Hatte einige Einstellungen falsch gewählt und er sagte mir, dass es nicht in ein Dokument passen würde. Habe es aber nun wie ich es brauche. Supi ^^

Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gern geschehen!

Hatte vergessen zu sagen, dass man alles was nicht so wichtig ist, bei der Übersicht entfernen sollte: bei dem Knopf [Inhalt definieren] Elemente für „Ordner“ wählen und [Auswahl aufheben] sowie alle Optionen rechts deaktivieren --> Dadurch wird das Dokument schon ziemlich kleiner…

Auf zum nächsten Problem (denn dazu haben wir unsere User, nicht?)

Esteban