Hallo auch…
ich hab mir irgendwie den nicht ganz so leckeren Love.san - Wurm eingefangen. Und nun werd ich ihn nicht mehr los.
Ich hab den Virenscanner AntiVir® Personal Edition vo´n H+BEDV (http://www.free-av.com), der findet beim normalen scannen keinen Virus. Sobald ich jedoch ins Internet will (nach Neuinstallation des Systems) meldet er sich und sagt, dass (in wechselnder Reihenfolge) eine Datei im Verzeichnis Windows/System32… die Signatur des Wurms Love.san.A, B, F oder F2 aufweist. mein TRechner wird danach automatisch neu gestartet und die Datei kann ich gerade noch löschen, oder ins Quarantäneverzeichnis schieben. spätestens beim vierten Besuch im Internet ist wieder genau die Datei verseucht, welche schon beim ersten mal verseucht war (aber im Verzeichnis Windows/System32…, wo sie ja nicht mehr ist, da ich sie ja ins Quarantäneverzeichnis geschoben hab).
Somit ist zurzeit jegliche Inet-Nutrzung auf meinem Rechner lahmgelegt. Ich kann nicht mal mein AV aktualisieren, da Love.San während des Downloads der erforderlichen Dateien (56k-Modem, ca 25 min) unter Garantie zuschlägt.
Wie werd ich diesen Wurm los? Ohne Internet, ohne mein Antivirenprogramm zu aktualisieren?
Was muss ich wo löschen oder ändern?
MfG
Chris