Lovecraft Geschichte für zwei Leser

Hi ich wollte wissen ob ihr einen Dialog von Lovecraft kennt. Benötige ich für eine szenische Lesung und Aufnahme.

Und falls nicht , kennt ihr eine Dialogszene, oder Konversation zwischen zwei Männern im Horror Genre? zb. Opfer- Täter oder auch Psychoanalyst und Psychopath oder ähnliches.

Danke schon mal.

Das erste, was mir eingefallen war, ist „Durch die Tore des Silberschlüssels“ (Through the Gates of the Silver Key) - aber die Geschichte selbst ist eher Fantasy, und nicht Horror…
Ich habe fast alle Werke von Lovecraft gelesen, kann mich aber an sehr wenige erinnern, wo es Dialoge gibt. Lovecraft hat in den meisten Fällen sehr gute Monologe, die du aber mit ein bisschen Fantasie in Dialoge umformulieren kannst. Schau dir auch das Ende von „In der Gruft“ („In the vault“) an, genauso wie „Pickmans Modell“ und die Mitte von „Schatten über Innsmouth“ (The Shadow over Innsmouth), wo Zadok Allen über den Kult von Dagon spricht.
Liebe Grüße!

Hi vielen Dank,

es ist dann Poe geworden. Ich hatte die Lesung an dem Abend und leider keine Zeit mehr den Text anzupassen. Es ging mir auch darum, ein gutes Verhältnis in der Aufteilung zu haben. Lustigerweise hatte ich auch Pickmans Model im Kopf. In der Gruft werd ich mir anschauen, und den Schatten Über Insmouth … ja das ist ein wahres Meisterwerk von Lovecraft.

Es wurde dann Das Fass Amontillado mit zwei Sprechern.

Das Ergebnis gibt’s hier.

Das Fass Amontillado

Wenn euch gefällt dann abonniert mich doch, da gibt’s auch noch viele andere Lesungen zu hören.

Das Video hab ich mir angeschaut, wirklich sehr gut gemacht! Auch hat mir deine Lesung von Lovecrafts „Dagon“ sehr gut gefallen :blush: Mach noch Lovecraft-Lesungen, bitte!

LG, Tawusa