LOVEFiLM-Streams ruckeln

Hallo,

die Filmwiedergabe bei LOVEFiLM.de ruckelt bei mir und ich habe noch immer keine Lösung gefunden. Folgendes ersteinmal zur Einordnung des Problems:

1. Sowohl HD-Streams als auch Standard-Definition-Streams ruckeln!

2. Es hat nichts mit mangelnder Internet-Geschwindigkeit zu tun (50.000 kBit/s).

3. Ich habe es mittlerweile mit vier verschiedenen Browsern versucht – kein Unterschied!

4. Beim Konkurrenten maxdome (der ebenfalls den Silverlight-Player verwendet) laufen die Streams in HD und in SD völlig flüssig!

5. Ich habe das Streamen auf einem anderen (langsameren) PC ausprobiert, dort funktioniert es komischerweise ruckelfrei.

Der LOVEFiLM-Kundenservice war gänzlich unfähig (hat mir drei mal den identischen Tip gegeben > „überprüfen Sie mal die Internetverbindung“) und auch in anderen Internetforen habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Über jedwede (ernsthafte) Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

MfG
L. Römisch

Systemkonfig:

System

Hersteller Sony Corporation
Modell VPCF11S1E
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher

Gesamtgröße der Festplatte(n) 456 GB
Datenträgerpartition (C:smile: 219 GB frei (436 GB gesamt)
Medienlaufwerk (F:smile: CD/DVD
Medienlaufwerk (G:smile: CD/DVD
Datenträgerpartition (H:smile: 1 GB frei (20 GB gesamt)

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 330M
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3831 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2807 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.697
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk

Netzwerkadapter Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkadapter Intel® Centrino® Advanced-N 6200 AGN
Netzwerkadapter Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkadapter Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Hallo,
das selbe Problem habe ich auch. Habe es aber auf die lahme Internetverbindung geschoben. Eine Lösung weiß ich nicht, leider. Tut mir leid!Achso, ich hatte Streams, die problemlos liefen z.B. Eastern Promises - grandiose Quali, keine Probleme. Bei „Snow Cake“ ging gar nichts!

Hallo,

ist auf dem Rechner vielleicht sowas total sinnloses wie eine personal firewall zusätzlich installiert worden?

hth

Hallo Herr/Frau Römisch,

leider habe ich keine Erfahrung mit dem Anbieter. Wenn der Anbieter, den Sie vergleichen ebenfalls mit Silverlight arbeitet und Sie die Qualität in den letzten Tagen verglichen haben, sieht es danach aus das LOVEFILM einfach Performance Probleme hat. Mit anderen Worten: Deren Infrastruktur ist nicht stark genug, um die Kunden zu bedienen. Meine Agentur ist erfahren in Liveübertragungen und das parallele Streamen von Filmen benötigt eine sehr starke Infrastruktur. Sie brauchen bei Zuschauerzahlen, die Sie vom Fernsehen her kennen eine ganze Serverfarm oder sogar ein eigenes Rechenzentrum. Handelt es sich denn um Livesreams oder um einen Download? Gibt es eine Möglichkeit die Filme zuerst herunter zu laden und laden und dann anzuschauen? So haben Sie zumindest ein angenehmes Filmvergnügen.

Beste Grüße von Jörg Wurzer

Hallo L. Römisch,

es ist zwar kein Trost, aber nach den Diskussionsforen zu urteilen, haben viele User ähnliche Probleme bei Lovefilm.

In diesem Diskussionsforum kommt die Lovefilm-Empfehlung zur Sprache, die Auflösung bei „Ruckelproblemen“ auf 1280x720 einzustellen.
http://forum.chip.de/tv-empfang/lovefilm-stream-ruck…

Vielleicht war das zufällig die Auflösung beim Test über den anderen Rechner.

Möglicherweise wäre auch noch zu testen, ob Unterschiede zwischen WLAN- und kabelgebundener Internetverbindung bemerkbar sind.
siehe auch: http://www.lovefilm.de/help/dyn_faqs.html?faq_cat=wa…

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viel Erfolg,
Thomas