Lovesan-Virus kaputt kriegen

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den Lovesan-Virus auf dem Rechner und weiß nicht, wie ich den jemals wieder los werden soll. Fixblast.exe löscht den zwar, aber es scheint nichts und gar nichts zu geben, was einen NEUBEFALL des Rechners verhindert. Oder der Virus verseckt sich auch in Bereichen auf dem Rechner, wo fixblast nicht hinkommt.

Welche fireall hält den Lovesan-Virus vom Rechner fern, denn der ist ja anscheinend immernoch im Imternet voll aktiv? Ich habe XP.

Ich hatte eine firewall, die gut lief, aber nachdem ich die nur einmal deinstalliert und wieder neu installiert hatte, war alles auf selbiger deaktiviert und sogar der Internetzugang blockiert. Ich habe dann aus Wut die ganze CD-ROM kurz und klein gemacht, denn der telefonische Support kostet bei der Hersteller-Firma 29€ pro Problem!!!

Danke für Infos. Muß ich etwa umsteigen auf Windows 98, nur um diesen Scheiß-Virus loswerden zu können?

Danke für Infos!

Rüdiger

Hallo!

ich habe seit einigen Wochen den Lovesan-Virus auf dem Rechner
und weiß nicht, wie ich den jemals wieder los werden soll.
Fixblast.exe löscht den zwar, aber es scheint nichts und gar
nichts zu geben, was einen NEUBEFALL des Rechners verhindert.
Oder der Virus verseckt sich auch in Bereichen auf dem
Rechner, wo fixblast nicht hinkommt.

Welche fireall hält den Lovesan-Virus vom Rechner fern, denn
der ist ja anscheinend immernoch im Imternet voll aktiv? Ich
habe XP.

Ich glaube, Du musst den TCP Port 135 (beide Richtungen) blocken. das geht mit jeder Firewall, die manuelle Regeln zulässt.
Ein Virenscanner, der ständig und regelmässig (!) aktualisiert wird, verhindert den Befall auch.

Gruß,
Iceman

Ich glaube, Du musst den TCP Port 135 (beide Richtungen)
blocken. das geht mit jeder Firewall, die manuelle Regeln
zulässt.

Oder endlich mal die Patches einspielen. Siehe: http://www.heise.de/security/result.xhtml?url=/secur…

Fixblast.exe löscht den zwar, aber es scheint nichts und gar
nichts zu geben, was einen NEUBEFALL des Rechners verhindert.
Oder der Virus verseckt sich auch in Bereichen auf dem
Rechner, wo fixblast nicht hinkommt.

Wie wäre es, wenn du endlich mal die Patches einspielst? Siehe
http://www.microsoft.de.

Stefan

Hallo,

die Antworten kannte ich alle schon lange. Patches habe ich die ganze Woche einen nach dem anderen runtergeladen und seit vorhin offenbar auch mit Erfolg, denn mein Internet-Anbieter ist echt auf Zack, was das Bereitstellen neuester Patche angeht. Lovesan meldet sich nicht mehr.

Rüdiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Antworten kannte ich alle schon lange. Patches habe ich
die ganze Woche einen nach dem anderen runtergeladen und seit
vorhin offenbar auch mit Erfolg, denn mein Internet-Anbieter
ist echt auf Zack, was das Bereitstellen neuester Patche
angeht. Lovesan meldet sich nicht mehr.

Rüdiger

Ja, nur knapp 6 Wochen nach dem Auftreten von Lovesan eine ganz erstaunlich (geradezu ungewohnt!) prompte Reaktion von T-Online… Glückwunsch zu diesem Internet Anbieter…

:wink:

Mo

Hallo Mo!

Ja, nur knapp 6 Wochen nach dem Auftreten von Lovesan eine
ganz erstaunlich (geradezu ungewohnt!) prompte Reaktion von
T-Online… Glückwunsch zu diesem Internet Anbieter…

Aber mal immer langsam, trotz aller Kritik: es ist nicht das Prob. von T-Online gewesen, selbst wenn _die_ wieder mal bewiesen haben, wie langsam sie sind. Es war M$, die das Wurmloch verursacht haben…

CU DannyFox64